Meerschweinchen Haltung

Außenhaltung auf Terrasse??

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Hallo ihr lieben

Ich wollte mal nachhören, ob jemand von euch seine schweinchen auf der Terasse hält (vielleicht auch nur im Winter??)

bei welcher außentemp./wetter(sturm etc) holt ihr die kleinen doch lieber nach drinnen?

welche unterlage (außer natürlich heu/späne/stroh) benutzt ihr?

Falls mir nochwas einfällt, kann ich es ja noch zufügen.

Danke schonmal in vorraus

• Auf der Terasse nicht, aber auf dem Balkon ... und zwar ganzjährig.
    Ich hole meine Schweinchen auch nicht rein, wenn Minusgrade sind oder es schneit - dafür ist der Stall auch gut isoliert mit Styropor und innen (auf der normalen Einstreu) dick mit Stroh ausgestreut.
    Wichtig ist, dass der Stall nicht zuuu groß ist (ansonsten wärs besser noch isolierte Häuschen reinzustellen), dass mehrere Schweinchen zusammengehalten werden um mit ihrer Körperwärme den Stall/das Häuschen zu "heizen" und dass sie genug Platz haben um sich "warmzulaufen".
    Außerdem muss man deutlich mehr füttern als bei Innenhaltung und das schon im Herbst, damit sie sich eine wärmende Fettschicht anfressen können.

• Ich hab leider keine Wiese, sondern eben nur den Balkon. Allerdings hole ich, sobald der Schnee weg ist, Gras, Löwenzahn etc. von den umliegenden Wiesen und verfüttere das ...
    Aber wenn ich einen Garten mit Wiese hätte, würde ich sie selbstverständlich raufsetzen bzw. von haus aus das Gehege mit freiem Zugang zur Wiese bauen.

• Hihi das würde schwierig werden von 1 stock aus ;-)

Zu der Unterlage: unsere terrasse ist nur beton und die fellnasen sollen einen auslauf bekommen. ich denke aber nicht, das ich rasenteppich o.Ä. unterlegen kann wegen anknabbern oder??