er mag leider den brei nicht.
die wärme interessiert ihn auch net. er dreht sich einfach um =(
Ist es das Alter ?
- LilMary1004
- Erledigt
- 1
- 2Seite 2 von 2
-
-
-
Wie hast Du denn den Brei gegeben?
-
auf so nem löffelchen, so dass ers gut essen kann, weil mit spritzen isst ers net.
-
Es kann sein, dass er sich erstmal dagegen wehrt, aber das hilft nun nix, er muss was zu sich nehmen.
Schau Dir mal das Video hier an, da wird gut gezeigt, wie das mit der Spritze geht:
http://www.youtube.com/watch?v=LjNXr98t1zM&feature=related -
danke
-
Das sind aber alles nur Tipps fürs Päppeln, einen Tierarztbesuch ersetzen sie nicht!
-
Hallo,
das Problem ist vermutlich, dass er schon lange zu wenig frisst und deshalb nicht mehr die rechte Lust darauf hat. Das passiert bei Meerschweinchen leider schnell.
Es ist wichtig, schnell zu reagieren und nicht lange zu warten. Man darf nicht zuschauen, wie ein Meerschweinchen immer dünner wird.
Liebe Grüße
Nadine -
danke für all die guten tips & ratschläge & @ Nadine, haben wir auch nicht, wir waren oft mit ihm deswegen beim tierarzt...
..
er ist heute morgen gestorben ..

...
ich bin ziemlich am heulen, aber so ist es vielleicht besser für ihn gewesen.R.I.P. mein "Kleiner Mann" ♥♥♥
Hab dich sehr lieb ♥Danke nochmal an euch alle...
ich hoffe es lag nicht an mir, das das passiert ist. -
wir haben jetzt nur noch seine Schwester, die Rosa.
Sie ist seit heute morgen nur wenig & sitzt im häuschen... =(
sie trauert total.meine eltern möchten kein neues tier.
glaubt ihr es wäre besser für sie sie wegzugeben ?? =(oder kommt sie über den schmerz hinweg...
wir beschäftigen uns oft mit ihr, also denkt ihr das würde reichen ? ich fürchte ja,das das in keinster weise einen Partner ersetzt...könnt ihr mir was raten ?
danke . -
Das tut mir sehr Leid für dich, das dein Meerschweinchen gestorben ist.
Wenn deine Eltern wirklich kein neues Meerschweinchen wollen, wäre es besser Rosa abzugeben. Kein Mensch kann ein Meerschweinchen ersetzten. Versuche doch mal deine Eltern zu überreden, vllt. klappt es ja. Und wenn es nicht klappt: Vllt. hat ja jemand den du kennst auch Meerschweinchen, zu dem du deins dazusetzten könntest. dann könntest du es auch mal besuchen

-
ja,danke. wir gucken mal,was wir in gang setzen können !
-
Habt ihr denn jetzt wieder ein 2. Schweinchen?
-
- 1
- 2Seite 2 von 2