Hallo liebe Schweinegemeinde!
Mittlerweile haben wir 4 Wutzis die wir im Haus halten. Im Sommer möchten wir ihnen jedoch auch frische luft und leckeres Gras aus "Selbstbedienung" bieten.
Da wir mitten auf dem Feld wohnen, wo es viele Füchse, Greifvögel und Katzen gibt muss das Gehege natürlich von allem Seiten einbruchssicher sein.
Es soll ein Holzgestell sein, welches mit Draht bespannt wird. Da zur Zeit nur nackelige Erde an der Stelle ist, wo der Auslauf hin soll, legen wir auch die komplette Bodenfläche mit Draht aus.
Die Maße stehen auch schon fest 1m x 4m (=4qm). In das Gehege kommt noch eine Art Stall mit den Maßen 1m x 0,5m, welcher aus zwei Etagen bestehen wird (also insgesamt 1qm).
Nun zur Ausstattung: Den Teil unter dem Stall wollten wir mit Rindenmulch auslegen, da Gras dort eh nicht gedeihen würde, denn wollten wir (als übergang zum gras) einen ca 50cm breiten Streifen Steinplatten auslegen (Zum Krallenabwetzen und als kühles Plätzchen im Sommer). Im restlichen Gehege wollen wir Rollrasen auslegen.
Im Gehege Steht auch noch ein Großer Baum um den sie rumflitzen können.
Selbstverständlich kommen wenn es soweit ist auch noch Versteckmöglichkeiten, Wasser und Heu ins Gehege.
Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass unsere Monster im Sommer nur Tagsüber draußen sind und über Nacht wieder ins Haus sollen. Im Winter sollen sie komplett drinnen bleiben.
Nun die Fragen:
a) Reicht der Stall aus? Er soll ja nur als Rückzugsmöglichkeit bei z.B. kurzen Regenschauern o.ä. dienen
b) Stört der Baum irgendwie? (Es ist eine Eiche, da diese über 20m hoch ist, kommen sie definitiv nicht an Äste dran)
c)Gibt es noch Tips/Verbesserungsvorschläge von eurer Seite?
Ich freue mich auf eure Antworten,
viele Grüße,
Wutzenfan