Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Hilfe ich fühl mich Schlecht!

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Hallo

ich war eben gerade bei meinen Meeries und da war dann meine Glubschi Tod im Käfig gelegen in ihrem Häuschen! :cry:

Ich hatte schon gesehen das sie nicht war wie meine anderen Meeries sie hatte z.B. eine vierte Zehe hinten und sehr weit aus dem Kopf stehende Augen und ihre Zähne vorne waren auch schief also nicht wie bei meinen anderen Meeries das alles hatte sie schon von klein an!

Aber in letzter Zeit wurde ihre Backe ein klein bisschen dicker aber mein Freund meinte immer ich bilde mir das ein! Da sei gar nichts aber jetzt ist sie Tod und ich habe Angst das ich Schuld bin weil ich nicht beim Arzt war!

Ich wollte doch nicht das sie stirbt!

Was kann das gewesen sein?

• Oooch Julia, das tut mir echt leid! Mein Beileid. :cry:
    Ich glaube nicht, dat Du der Kleinen hättest helfen können. Das hört sich alles nach einer richtigen Behinderung an. Vielleicht hatte sie auch einen Tumor (wegen der Backe, die dicker wurde).
    Versuche einfach die Zeit, die Du mit ihr verbringen durftest, in schöner Erinnerung zu halten. Und mach Dir nicht so einen Kopf. Du wirst auf gar keinen Fall Schuld daran haben!
    Kopf hoch!
    Liebe Grüße,
    Mell

• Hallo Julia,

das tut mir so leid!

Ich kenne Dich nicht persönlich und auch nicht Deine Glubschi, aber sicher hat sie sich bei Dir pudel-/meeri-wohlgefühlt. Leider passieren solche Sachen, auch ohne, daß man dafür eine wirkliche Erklärung findet.
    Ich habe auch schon Muckels verloren und mache mir heute, nach vielen Jahren, manchmal noch immer Gedanken, was das gewesen sein kann. Vielleicht kam neben den von Dir genannten Dingen noch andere, innere Erkrankungen dazu, von denen niemand etwas wußte.

Fühl Dich von mir ganz doll gedrückt und denke daran, daß Dein Muckel es jetzt auch gut hat im Regenbogenland, auch wenn das für uns Zweibeiner nicht einfach ist

Liebe Grüße
    Andrea