• Die Petersilienwurzel kommt ganz gut an! Hab auch ein Stück probiert und es hat was von Möhre, finde ich, und die mögen sie im Moment total gern!

Echt? so ein Mist :roll: Aber die zwei sind noch im Wachstum; da ist es doch sicher nicht sooo schlimm,oder? Hab es neulich endlich mal geschafft, die beiden zum Wiegen zu kriegen.
    Emma wiegt 581 g und Lotte 639 g. Ist das okay? Die beiden sollen angeblich so um die 20 Wochen alt sein...

• Also ich denke, dass das ok ist.
    Du kannst die Knolle ja auch ruhig verfüttern bis sie leer ist, aber das sollte halt nicht auf Dauer jeden Tag
    Bestandteil jeder Mahlzeit sein :-)
    Möhren und Fenchel haben übrigens auch viele Kalorien...generell jedes Kollengemüse :wink:

Die Sachen bekommen meine auch, aber halt in Maßen nicht in Massen.
    Wenn deine auch genügend Bewegung haben, brauchst du erst recht kein schlechtes Gewissen zu haben :D

Viele Grüße,
    Wutzenfan

• Also ich renne meist mit 3 ausgedruckten Futterlisten in der tasche rum,wenn ich eventuell noch was für die meeris besorgen muss...

Und die sind sooo wählerisch...

Steckrübe kenne ich zwar auch als Kind von Feld ,beim spazieren gehen hat unser Water uns die gezeigt,musste aber trotzdem nachschauen,ob es auch die richtige ist,
    Rüben sehen sich so ähnlich.

Topinambur hatte ich noch nie gesehen oder gehört,
    aber im Bioladen hatten sie auch das.

Topinambur wollen sie partout nicht essen,also hab ich ne halbe knolle eingepflanzt,das Grünzeug fressen sie gerne :wink:
    Und so Knollen wachsen in der Regel immer schnell an,selbst wenn es nur ein Stück ist.

Stangensellerie fressen sie nur die Blätter ab leider.

Trotz der Riesenauswahl an Dingen die sie dürfen find ich es schwer sie ausgewogen mit Frischfutter zu versorgen,
    eben weil sie so viele Sachen nicht wollen,
    ich biete es immer über längere Zeit an,
    aber wenn ich es immer nur wegschmeisse, wird es halt irgendwann nicht mehr gekauft.

Und manchen Sachen wie Endivien jage ich täglich hinterher, habe aber selten Glück, egal ob Bioladen,Markt oder Supermarkt.

Ist schon irre wieviel zeit man damit verbringt die Zwerge gut zu ernähren

:wink:

Frauke

• Vor allem, wenn man in den Einkaufskorb guckt und feststellt, dass mind. 80% für die Schweinis sind :roll:

Ich war vorhin wieder auf dem Wochenmarkt, ein Riesenbund Möhren für 1,20...eine Salatgurke, die einseitig etwas angeditscht war, gabs gratis und auch ne Handvoll Kohlrabiblätter.

Ein Bund Petersilie und ein Bund Dill für je 50 Cent..(aber nicht nur ne übersichtliche Anzahl von Stielen, sondern richtig viel)
    Pastinaken und Petersilienwurzeln mögen meine nicht...schade..
    Den Rest hatte ich noch zu Hause..

LG
    darie