Meerschweinchen Futter / Ernährung

Dürfen Meeris frische Zweige?

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

• Hallo! Vielleicht weiss ja jemand von euch Rat?
    Letztens haben wir das erste Mal Zweige von Heuandi bestellt. Die kommen super an und werden mit Wonne abgenagt.
    Jetzt haben wir hier mal vor Ort in einem Zoogeschäft gefragt nach Zweigen. Zuerst zeigte man uns diese ca. 10 cm kurzen, gleichförmigen Zweige in Tütchen (die unsere Schweinchen total langweilig finden). Dann sagte uns der Zoohändler, dass Meeris gar keine frischen Zweige dürfen wegen der Gerbsäure und man sie ein halbes Jahr ablagern muss. - Ich nehme an, dann ist die Rinde so hart, dass unsere Schweinchen sie wieder links liegen lassen.
    Was ist richtig, was ist falsch? Weiss jemand Rat?
    liebe Grüsse von Ingrid

• Zitat von netbiene

Ich denke auch, dass sie dir dort was falsches gesagt haben, klar die wollen doch ihre Zweige verkaufen ....

Eben! Die würden dir auch nie sagen, dass TroFu ungesund ist - sonst bleiben sie ja drauf sitzen! Also verlass dich besser weiterhin auf die Futterliste hier auf der Page! ;)

• Hallo Ihr Lieben!
    Vielen vielen Dank für Eure Antworten! :D
    Das ist so wie ich hoffte. Wir geben unseren Schweinchen dann weiter die schönen Zweige von Heuandi.
    Vielen Dank auch nochmal für den Link auf die Futterliste, die Zweige dort waren mir noch gar nicht aufgefallen.
    Irgendwie doof, dass in Zoohandlungen soviel Mist verkauft und erzählt wird.
    Aber es gibt ja dieses tolle Forum wo Anfänger wie ich immer jemand fragen können!
    Danke und euch allen noch eine schöne Woche!
    liebe Grüsse Ingrid