:shock: :shock: als ich mein meerli in den käfig tun wollt hat es wild gezappelt und ich hab es ausversehen los gelassen nur 5cm über dem käfig (also über eistreu) dann hat es einen purzelbaum geschlagen hab es auch schon beobachtet nichts auffälges Soll ich zum TA
Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit
Purzelbaum...
Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.
-
-
-
Hat es denn gequiekt, als es gefallen ist? Hattest Du den Eindruck, dass es sich wehgetan hat? 5 cm sind nicht wirklich viel, meine fliegen gerne mal mitsamt der Kuschelrolle von der Etage...also, wenn es sich normal verhält, rumrennt..frißt..köttelt..ist nichts passiert, würde ich sagen...
Dann haste wohl ein Stunt-Schweinchen
Aber ich würde zum TA, wenn es sich auffällig benimmt, irgendwo ruhig in der Ecke sitzt und Du den Eindruck hast, dass es etwas benommen ist.
LG
darie -
Wozu hast Du es überhaupt rausgenommen?
Du hast die Schweinchen seit gestern und mehrere Leute hier im Forum haben Dir geschrieben, Du sollst die Tiere erstmal in Ruhe lassen und LANGSAM an Dich gewöhnen.
Aber nein, da muss man so ein armes Tier rauszerren und antatschen und wundert sich dann, wenn es voller Panik flüchtet ...
Dass es so nur noch länger dauert, bis sie Vertrauen zu Dir aufbauen (falls sie das überhaupt noch tun), sollte Dir nun klar sein. Meerschweinchen hassen es, gefangen zu werden und hochgenommen zu werden, erst recht, wenn sie denjenigen, der das tut, überhaupt nicht kennen.
Sie sind auch keine Kuscheltiere sondern taugen eher zum Beobachten.Echt zu schade, dass Tiere nicht nur an Menschen mit Hirn verkauft werden.
-
Ich finde es absolut unfair von Dir Care, den neuen Meeribesitzer Mistermeeri hier so zu beschimpfen, als hätte er sein Meeri mit Absicht fallen lassen. Es ist ihm passiert und er fragt hier im Forum weil er sich Sorgen macht und nicht weil er ne Runde angemeckert werden will. :oops:
Warum ihm das passiert ist, wird er sich selbsr schon gefragt haben und beim nächsten Mal wird er bestimmt auch besser aufpassen.
Hallo MisterMeeri: willkommen bei den Meeri-Liebhabern! Du musst dein Meeri am Besten die nächsten 24 h gut beobachten. Macht es den Eindruck, dass es Schmezen hat, bewegt es alle Beinchen, d.h. läuft es unauffällig, frisst es, kötelt es .... es darf auch nicht nur in der Ecke sitzen. Wenn etwas auffällig ist, musst du natürlich zum Tierarzt, aber sonst ist ein Tierarztbesuch natürlich Stress pur für dein neues Meeri. Leo und Tolstoi drücken vier Pfötchen für dich und dein Meri.
LG magret -
@margret: Er hatte GESTERN schon Fragen gestellt, wobei ihm mehrfach gesagt wurde, dass er die Tiere noch nicht anfassen oder gar rausnehmen soll.
Bissel Kritik wird ja wohl noch erlaubt sein - es geht immerhin ums Wohl der Tiere. -
Naja, man weiß ja noch gar nicht, warum er es rausgenommen hat, vielleicht war es nur zum Sauber machen.
Aufjedenfall hast du nochmal Glück gehabt, dass es nur 5cm war, das nächste mal besser aufpassen, Meerschweinchen können schon mal sehr zappeln, wenn es ihnen nicht gefällt.
Also wenn nix auffälliges ist, müsst ealles okay sein, 5cm sind ja wenig.lg Tina
-
Zitat von Care
@margret: Er hatte GESTERN schon Fragen gestellt, wobei ihm mehrfach gesagt wurde, dass er die Tiere noch nicht anfassen oder gar rausnehmen soll.
.
jaa das ist mir auch klar :wink: ich habs rausgenommen weil es pitsche nass war weil es im wassernapf,,gebadet,, hat!! ich wollte das arme tier trocken machen ihr müsst mich ja nicht gleich zusammenscheißen ... oder sollte es sich erkälten :wink: sonst hab ich die tierchen ja auch im käfig gelassen ...-------------------------------------------------------------------------------------Menschen die zu einem nicht freundlich sind
sollten selber keine erwarten... :wink: -
@ Mistermeeri
Willkommen und ich denke kaum,das deinem Schweinchen viel passiert sein wird,
den Tip mit dem beobachten hast Du schon bekommen,
Gott sei Dank sind Meeris nicht aus Zucker:wink:@ Care
Ja,Kritik ist erlaubt,aber Beschimpfungen sind soweit ich weiss unerwünscht und auch nicht besonders konstruktiv,
und verhindern ausserdem das sich jemand über Deine Kritik Gedanken macht,
weil er/sie zu beschäftigt ist sich über deinen Ton zu ärgern.
Das ist meine Meinung.
Ich sehe oft das Du angebrachte Kritik übst...aber Du vergreifst dich manchmal ein wenig im Ton finde ich.
Hierbei beziehe ich mich auf den Kommentar mit dem Hirn.Also bitte ich Dich ein klein wenig bedachter bei deiner Wortwahl zu sein,
auch wenn Du dich grade ärgerst.Frauke
P.S.: Wenn Du das weiter diskutieren möchtest,würde ich dich bitten das per pm zu machen,denn ich denke Streitgespräche über dieses Thema sind hier im Forum ebenfalls wenig hilfreich und verschwenden die Zeit der Leser,welche sich über Meerschweine und nicht über die Grundlagen konstruktiver Kritik informieren möchten.
Danke -
Für mich gibts da nichts weiter zu diskutieren, Abiosa - ich habe meine Meinung gesagt (was mein Recht ist und was ich auch weiterhin tun werde).
Wenn das für Dich Zeitverschwendung ist, empfehle ich Dir, meine Beiträge einfach nicht zu lesen, sondern weiterzuscrollen, wenn vorne "Care" dransteht
Eine Beschimpfung kann ich auch nicht entdecken - ich finde das Handeln entgegen allen Empfehlungen von erfahrenen Haltern eben nicht schlau. Dann kann man sich Fragen auch sparen, wenn man dann doch macht, was man will ... -
Seit wann baden Meerlies in ihrem Napf? Nie gesehen.
Bitte, wenn die Tiere noch neu sind, lass sie erstmal in Ruhe. Meine waren am Anfang auch alle wahnsinnig scheu, und jetzt sind sie so zutraulich, dass sie alles aus der Hand nehmen, auf dem Arm fressen, sich ohne Probleme rausnehmen lassen... du musst den Tieren Zeit geben.
-
Zitat von michaela174
Seit wann baden Meerlies in ihrem Napf? Nie gesehen.
Och so einen Kandidaten habe ich hier auch. Brownie setzt sich schon mal volle Kanne mit dem Popo rein, und schaut dann doof - warum er das macht weiß ich auch nicht. Aber das kam hier schon ein paar mal vor, seid dem hab ich Tränken drin. :wink:
-
Zitat von Care
Eine Beschimpfung kann ich auch nicht entdecken - ich finde das Handeln entgegen allen Empfehlungen von erfahrenen Haltern eben nicht schlau. Dann kann man sich Fragen auch sparen, wenn man dann doch macht, was man will ...NEIN keine Beschimpfung ,,ins Hirn einzubringen...,,Aber Nein alles abstreiten ich reg mich halt nur so auf weil das hier ein forum will und etwas wissen will aber in einem GEMÄßigten Tonfall ach ja und dass an deinem Namen vorbei scrollen werd ich tun :wink:
und warum musst du mich so zusammen scheißen wenn der nass war solte er sich erkälten ? -
Schätzchen, wenn ich jemanden zusammenscheiße, sieht das aber gaaaaaaaaanz anders aus :wink:
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das ganze Schweinchen pitschnass war, wahrscheinlich ist es mal kurz durch den Wassernapf gesprungen (evtl. weil es sich erschreckt hat?) - aber das trocknet dann auch schnell wieder bzw. lecken die Schweinchen das selber trocken.Hier kann Dich eh niemand daran hindern, die Tiere anzutatschen, rauszunehmen oder sonst was zu tun - mehr als schreiben, dass sie ihre Ruhe brauchen um sich einzugewöhnen, dass man sie nicht einfach rausnehmen sollte etc. können wir hier ja nicht.
Den Rest müssen dann die Tiere erleiden. -
Zitat von Care
Echt zu schade, dass Tiere nicht nur an Menschen mit Hirn verkauft werden.
...
oh entschuldige,Beschimpfung war das falsche Wort,
Beleidigung trifft es besser...Wie gesagt bin ich nicht bereit hier mit Dir Worte zu klauben,
das ist mir echt zu albern und hat im Forum keinen Platz ausser in den Privatnachrichten.Und ich werde Deine Beiträge weiterhin lesen,
denn ich interessiere mich für die Fakten,
alles worum ich Dich bitte ist weniger beleidigend zu sein.Und ich persönlich verbitte mir mit Schätzchen oder ähnlichen Anreden von Dir angesprochen zu werden,
bitte achte darauf,
DankeFrauke
-
Nun schaukelt Euch doch bitte nicht noch weiter gegenseitig hoch.
Die Wortschlacht war ja schon ergiebig genug :wink:Wie in jedem Forum, so halt auch hier, wird es immer wieder Leute geben, die gleich etwas ausfallend werden und sich dessen nicht mal bewusst sind.
Zwischenmenschlich arg daneben aber eine Diskussion darüber anzufangen, kommt wohl einer Kanne Öl gleich die ins Feuer gegossen wird.
Schaltet alle mal einen Gang tiefer ~ holt tief Luft ~ und lasst Euch keine Energie rauben :wink: