Hallo,
mein Meerschweinchen Nici ist gerade 1Jahre alt und verhält sich eigentlich ganz normal. Sie isst auch normal. Aber irgendwie will sie nicht mehr zu nehmen. Sie hat sogar eig. abgenommen und wiegt jetzt nur noch 790g ! Ist das normal? Klingt zwar nicht so... Aber ich möchte das genau wissen. Bitte helft mir!
-
-
-
Wieviel wiegt sie denn sonst normalerweise?
-
Sie hat ungefähr 860g oder einbisschen mehr
-
Hallo,
so eine Gewichtsabnahme bei einem so jungen Meerschweinchen würde mir zu denken geben.
Wieviel frisst sie denn am Tag? Hat sie sich irgendwie verändert? Warst Du schon mal beim Tierarzt, um die Zähne untersuchen zu lassen?
Liebe Grüße
Nadine -
-
Also als ich beim TA war hat er gemeint ihre Zähne sind gut ihr Gewicht ist auch gut... Aber da bin ich mir trotzdem unsicher! Weil sie schon 1Jahr ist und trotzdem viel weniger als die anderen Meerschweinchen hier im Forum wiegt... Das macht mir Sorgen!Naja aber es sind schon einpaar Änderungen... Ihr Bruder ist gestorben... aber davor hat sie auch schon so viel gewogen!
-
Ist sie denn jetzt alleine, weil der Bruder gestorben ist?
-
Ja... Aber bald schaffe ich ein neues an
-
Damit solltest Du nicht allzu lange warten, es ist gut möglich, dass Dein Schweinchen aus Einsamkeit zu wenig frisst und deswegen abnimmt.
-
Ich habe ein ausgewachsenes Schwien mit 700-750g Gewicht....eines was knapp 800g wiegt....manche sind eben einfach nicht so groß.
-
Zitat von Care
Damit solltest Du nicht allzu lange warten, es ist gut möglich, dass Dein Schweinchen aus Einsamkeit zu wenig frisst und deswegen abnimmt.
Woow!Ich habe mir schon vor längerer Zeit (ich war schon so lange nicht mehr on^^) ein neues Meeri angeschafft.Sie vertragen sich PRIMA! Und Nici nimmt wieder zuu!