Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Bienen

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• So, nun fliegen auf meinem Balkon also wieder viele liebe Bienen und Co. herum. :-)
    Bald dürfen auch meine Schweinchen stundenweise raus.
    Was, wenn eine Biene oder Wespe zusticht?
    :shock:

Hat jemand Erfahrungen damit?

LG,
    puppy

• Leider..oder besser gesagt zum Glück! nicht,aber da bringst du eine interessante Frage auf,
    das würde mich auch interessieren,wo wir(Schweinczhen und ich) fast täglich im Garten sind jetzt.

Hoffe doch Wespen,Bienen und Schweinchen interessieren sich nicht füreinander o.0

• Meine Schweinchen leben ja ganzjährig auf dem Balkon ... gleichzeitig fliegen hier, wie jedes Jahr, schon wieder riesige Hummeln rum ... Bisher gabs da noch nie Probleme.
    Allerdings füttere ich keinerlei Obst, um die Hummeln nicht anzulocken oder gar aggressiv zu machen, wenn sie sich mit den Schweinchen ums Obst streiten.

• Bei mir fliegen im Garten im Gehege und drumherum auch Bienen, Wespen, Hummeln usw. Solange man kein Obst drin hat, was ja solche Insekten anzieht, ist es bisher nie ein problem gewesen.
    Nur bei Obst wäre ich vorsichtig, da die Bienen sich zb draufsetzen und wenn dann ein Schweon kommt und fressen will, fühlen sie sich bedroht.

• Oh, hab erst jetzt die Antworten gelesen.
    Danke.
    Das mit dem Obst ist auf jeden Fall ein guter Tipp, dann werd ich das auf dem Balkon weglassen. Dramatisch ist ja vor allem, wenn sie in die Nase oder den Mund gestochen werden. Durch das Fell halt ich jetzt für weniger wahrscheinlich.
    Hab auch teilweise so meine Erfahrungen mit Bienenstichen. ;-)

Bis jetzt waren die Schweinis noch nicht draußen. Werd dann die ersten Male gezielt drauf aufpassen, was da so kreucht und fleucht. :-)