• Moin

Also ich habe meine Schweinis jetzt seit 3 Tagen und zum Frühstück bekommen die meisten Heu gemischt mit Kräutern. Ist das gut oder sollte ich lieber etwas anderes zum Frühstück geben? Kenn mich noch nicht so aus,da ich neuling bin auf dem Gebiet.

Gruß Jokke

• Heu sollte den ganzen Tag zur Verfügung stehen. Ich gebe morgens immer die erste Fuhre Frischfutter, komme aber eh immer erst gegen 10 Uhr "morgens" zum Füttern. Dann über den Tag verteilt noch immer was, bis es dann vorm Schlafengehen um 23-24 Uhr nochmal Frischfutter gibt.

Heu haben meine immer, Kräuter fütter ich nur alle paar Tage. Das kann sonst bös auf die Nieren gehen!

• Ich mache es immer so morgens zwischen 10-11 uhr"Frühstück" die erste Frischfuttergabe und abends um 18 Uhr dann "Abendessen" also wieder eine ladung Frischfutter.

Heu ist immer genügend drin.

• Meine Schweinchen bekommen zum Frühstück so gegen halb zehn immer eine Ladung Frischfutter. Abends gegen 18 Uhr noch einmal eine Ladung Frischfutter.
    Heu steht ihnen den ganzen Tag über zur Verfühung.

LG
    Heike

• Danke Danke für die ganzen Einblicke was ihr euren Meeries so gibt. Nach dem ich eure Antworten gelesen habe habe ich gleich Heu dauerhaft zur verfügung gestellt und zum Frühsctück gab es Gurken,Paprika,apfel und ein bisschen karotten gemischt. Wurde freudig angenommen und alles fast ratze putz leer gegessen.

• ich füttere miene merris nach der futterliste hier:

morgens: einen großen schub heu

mittags: Grün- und Frischfutter (im sommer graß und löwenzahn. sonst gemüse und als leckerchen mal obst)

abends: gegebenenfalls nochmal grünfutter

und es MUSS IMMER reichlich heu zur verfügung stehen!!

lg
    kathy