ich denke das kann man nicht vergleichen! mein käfig hat mindestgröße und sie bekommen bald mehr platz! ohne unhöflich zu sein aber mit einer legebatterie möchte ich meine meeris nicht vergleichen - ich finde es nicht sehr nett von dir solche vergleiche zu machen - bin kein unmensch!!! und ich achte sehr auf meine meeris!!!
Meerschweinchen Haltung
Was haltet ihr von diesem Käfig (für 2 Schweindis)
Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen
-
-
-
also manche hier drinnen.. da frag ich mich schon... *kopfkratz*
also erstens.. ich wollte nur fragen wie euch dieser stall gefällt weil ich ihn als modell nehmen wollte und ihn groß genug für die 2 machen wollte.. 130 mal 70 wäre es geworden...
mit dem auslauf... meine 2 sind jetzt wenns warm ist 5 stunden draußen in einem ca 2 mal 2 meter großen freilauf... aber was ich echt mal sagen muss.. sie bewegen sich kein stück... über die hälte von dem angebotenen freiraum wird von den 2 total ignoriert.. und die 2 sind erst 8monate alt.. also auch noch nicht zu alt um nicht aktiv zu sein... aber ich seh die beiden nie so weit herumrennen... sie popcornen viel ect.. aber nie soviel dass dieser platz nicht ausreichen würde.. bzw sind sie 10min am rennen und dann legen sie sich hin und rühren sich 4 stunden nicht mehr vom fleck...
ich denke man kann es auch übertreiben mit dem platz ect... ich bin kein unmensch und ich liebe meine tiere.. und meinen tieren geht es gut... ein paar quadratcentimeter mehr oder weniger.. wird die 2 nicht unglücklich machen...
-
DANKE - seh ich auch soooo :wink:
-
Na ja, man kann alles so oder sehen...
Ich könnte auch in einem 2 x 2 Meterraum (über)leben - toll fänd ich das aber nicht^^
Ich wohne jetzt mit meinem Freund in einem kleinen Häuschen von 110 qm und einem Garten. Find ich ganz toll, aber deshalb renne ich auch nicht die ganze Zeit hin und her
-
einen menschen mit einem tier zu vergleichen ist wohl auch ein bisschen sehr weit hergeholt...
hab heut den komischen rechner benützt für die berechnung des benötigten platzes ect...
der kann auch nicht ganz stimmen.. davor darf ich in dem käfig nicht einmal 2 halten und dann gebe ich nur 5cm in der länge dazu sagt er mir ich kann sogar 3 halten...
-
Zitat von sultan
einen menschen mit einem tier zu vergleichen ist wohl auch ein bisschen sehr weit hergeholt...
Kommt auf den Zusammenhang an und im Zusammenhang mit Platz passt der Vergleich meiner Meinung nach schon
Zitat
hab heut den komischen rechner benützt für die berechnung des benötigten platzes ect...der kann auch nicht ganz stimmen.. davor darf ich in dem käfig nicht einmal 2 halten und dann gebe ich nur 5cm in der länge dazu sagt er mir ich kann sogar 3 halten...
Hat ja schon jemand irgendwo gesagt, dass man sich darauf nicht verlassen kann...