Hallo,
eben (natürlich 10min nach sprechstundenende) seh ich als ich die schweine nochmal in den frelauf lassen wollte, da sonne kam, das GREY ein komplett trübes auge hat mit einer riesen eiterkugel drauf.
gleich beim TA angerufen, konnte auch gleich noch kommen.
er hat gesagt ist eine RIESIGE EXTREM TIEFE (mehrere mm) hornhautverletzung. hat er so schlimm noch nicht gesehen
er hat das auge betäubt und dann soviel wie möglich von der kaputten hornhaut abgetragen, auch von diese aufschwemmung außenrum. er sagt es hängt auch noch ein lappen drüber, der ging nicht ganz weg, muss er morgen nochmal versuchen.
seine einschätzung ist nicht sehr gut..ich muss jetzt übers wochenende ALLE 2-3 STD augensalbe schmieren auch nachts, anders geht es gar net meint er.
ich hab jetzt bekommen REGEPITHEL (2mal tgl), REFOBACIN und POLYSPECTRAN (alle 2-3std)
außerdem hat er ihr schmerzmittel (novalgin und algesic) gespritzt
hab sie nun alle wieder reingeholt. kann sie unmöglich so oft im großen gehege einfangen. da sie ja gesellschaft braucht hab ich auch willi reingeholt und für die 2 kleinen ist es draußen alleine zu kalt
menno..und das wo ausgerechnet sie das angstschwein in der truppe ist..
morgen früh um halb 10 muss ich wieder hin, sonntag evtl auch nochmal, montag eh wieder.
er meint evtl muss sie in narkose um noch besser abtragen zu können...
was meint ihr dazu???