Allgemeines

vertragen Meerschweinchen Lufterfrischer/Düfte?

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Hallo


    Ich würde deinen Eltern und dir den Vorschlag machen doch einfach mal eine Notstation oder einen netten Züchter aufzusuchen. Dort könnt ihr dann ja VOR dem Kauf der Tiere feststellen ob sie zu stark riechen oder nicht. Es mag ja sicherlich Leute geben, die der Geruch von Einstreu und Heu eben stört.
    Das wäre auf jeden Fall eine bessere Variante als sich Tiere anzuschaffen und dann hinterher festzustellen, das einen der Geruch eben doch stört.


    Lieben Gruß
    Tina

  • Ich möchte nicht wissen, wie manche Menschengerüche auf die Meeries bzw. generell auf Tiere wirken...und die können es sich nicht aussuchen...


    Wenn man schon groß nachdenken muss, ob einen der Geruch stört oder nicht, sollte man dann besser verzichten..es gibt sie ja auch völlig geruchlos in Plüschform ;-)


    LG
    darie

  • also ich hab gelesen das parasiten die die meeris ab und an befallen keinen geruch von lawendel und noch ein paar gräser überhaupt nicht mögen - sprich wenn man ein bündel lawendel (für meeris unerreichbar) aufhängt richt es vielleicht besser und hält gleichzeitig parasiten fern! :wink:
    hab ich hald gelesen obs stimmt!? naja warum nicht?! :roll:


    ich hab damals vom TA ein spray gegen haarlinge bekommen - das riecht auch so nach lawendel und so - sprühe sie ab und zu (echt selten) mal damit ein (nur ein bisschen) seitdem hats nix mehr gegeben! es steht auch auf der flasche das man die spielsachen und häuschen der meeris damit einsprühen kann! :wink: auch wenn sie es lecken würden wär es nicht schädlich - aber das vermeide ich dann doch :lol:

  • Wie ich ja schon geschrieben hab, hab ich mich über Meerschweine erkundigt/informiert und Ich bin mir schon im klaren darüber das ich die Meerschweinchen ausreichend oft sauber machen muss und das auch das Einstreu usw. einen gewissen Eigengeruch hat.


    Wollte NUR wissen, ob es halt irgendwelche Düfte gibt, wie Kaffee, Lavendel Citruseinstreu usw. die man verwenden kann, und die dem Meerschweinchen nicht schaden, bzw diese belästigen.


    Ich weiß auch das ich die Meerschweine nicht mit Parfum einsprühen werde!!!


    Naja, werd mal schauen, wie´s jetzt weitergeht, ob ich welche bekomme.


    Aber trotzdem Danke Euch allen.

  • kommt bei dir nur innenhaltung in frage? denn wenn du jetzt beginnst die schweinchen an draußen zu gewöhnen kannst du sie ja aussen halten oder? :wink:


    nochmal zu den düften - ich finde deine frage nicht schlimm - du willst dich nur informieren.
    ich seh das so, die schweinchen - genauso wie alle tiere sind natur pur gewöhnt und keine chemischen mitteln - krass ausgedrückt! man muss hald bedenken was eine prise für uns menschen ist - ist für meeris ein schwall - ich denk es weis jeder was ich meine oder :roll: :wink: