Liebe kleine Swantje,
Du hast es jetzt geschafft. Du hast tapfer gekämpft und Deinem Zweibein trotz Deiner Krankheit noch viel Freude geschenkt. Neben der vielen Sorgen hast Du doch nie den Mut verloren oder Schwäche gezeigt. Über die RBB geht es geschwind, dort kannst Du wieder Fressen und laufen, alles ohne Schmerzen. Grüße mir meine Merle, und haut Euch dort unendlich Eure kleinen Bäuche voll.
Ich habe es mir schon gedacht, dass es bald zuende geht, aber wie kann man das hier grob andeuten? Am besten gar nicht.
Es gab zuviele Parallelen zu meiner Merle, und auch bei uns ist ja bis heute nicht zu 100Prozent geklärt, was es wirklich war. Von einen auf den anderen Tag geht es rapide schnell, und plötzlich ist da dieses Loch. Die innere Uhr diktiert einem, dass man dem Sorgegefühl nachgeben soll, um mal nach der Kleinen zu gucken... Doch im Käfig sitzt nur ein kleines paar traurige Äuglein und bettelt nach Fressen... Es kommen einem die Tränen und man versucht sich damit zu beruhigen, dass es ihr jetzt besser geht. Mit der nächsten Träne ist man soweit, dass man sich Sorgen um das andere Schwein macht. Schaffe ich das wieder? Kann ich weiter machen? Das alles kostete so viel Kraft...
Doch die kleine rosa Nase, die sich Dir entgegenstreckt, die munter das Stück Gurke abschleppt und weiter bettelt, kann die Laune nur anheben. Auch oder gerade wenn man traurig ist.
Die Erfahrungen, die Du gesammelt hast, wird jedem weiteren Schwein zugute kommen.
Und...man weiß es einfach... Oder? Dass Du ihr den TA erspart hast, dass Du morgens wach wurdest, und sie dann in Deinem Arm eingeschlafen ist. Man ist ganz ruhig, und man weiß es einfach.....
Toll dass Du so für sie gekämpft hast. Sie hat es auch für Dich getan.
Alles Liebe