• Hallo,
    wir haben unsere Meeris immer im Sommer im Garten frei laufen lassen, natürlich in einem eingegrentzten bereich mit kleinem Zaun, ohne Probleme mit Katzen zu haben. Nun gibt es bei uns im Garten eine neue Katze. Diese Katze macht Jagd auf Vögel und dass mit aller hingabe, sie klettert auch auf die Sträucher. Nun zu meiner Frage, wie kann ich meine Meeris vor den Katzen schützen? Wie hoch müßte ein Zaun sein, das die Katzen nicht hineinspringen können? Wir können den bereich nicht mit einem Dach versehen, da der Bereich zu verwinkelt ist und auch Sträucher im Bereich stehen.
    Wir würden uns über viele Antworten freuen.
    Gruß Michael

• Ich denke, das wird schwierig...Keine Ahnung, ob es im Baumarkt überhaupt Zäune gibt, die hoch genug wären - gerade wenn Sträucher in der Nähe sind, die als "Treppe" dienen. Und irgendein Schlupfloch finden die Biester eigentlich immer. Die hindert kein Stacheldraht in der Hecke, kein Wasserstrahl, der auf sie "abgefeuert" wird... Die sind einfach zu dreist! :roll:
    Also zumindest die gefühlten 3 Mio. Katzen in unserer Nachbarschaft.

• Vielleicht wäre ein Netz eine Möglichkeit? Gibt ja auch recht große, wie man sie z.B. über Bäume hängt, um die Stare abzuhalten.
    Bin aber nicht sicher, ob das Katzen wirklich abhalten würde - mich nerven diese Mörder auf Samtpfoten auch grad sehr, wenn ich so sehe, wie viele kleine Mäuse (auch Babys!), Vögel etc. die Katze von Bekannten TÄGLICH anschleppt.
    Ich weiß, es ist ihre Natur, trotzdem bin ich froh, dass meine Schweinchen Veganer sind.

• ich würde meine lilli auch gern bei uns im garten ein bisschen auslauf gewähren aber leider ist das nicht so einfach weil eine wilde katze rumstreunt und wahrscheinlich krank ist und wenn meine süße dann dieses gras frisst kann sie sich ja anstecken :cry: und büsche stehen da nicht rum kann ich da auch ein normales klappgehege aufbauen und ein netz oder brett darüber packen oder reicht das nicht :?:

• :lol:
    Sorry, aber ich konnte mir ein kleines Lachen jetzt nicht verkneifen!

Zitat von Michael

Wie hoch müßte ein Zaun sein, das die Katzen nicht hineinspringen können?

Das ist unmöglich!
    Unsere Katzen klettern mal ebend 5-6 Meter den Baum hoch!
    Bleibt wirklich nur die Möglichkeit eines Daches...