Meerschweinchen Haltung

Meeris ein Jahr Innen-Haltung nun raus???

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• 1) Sie raussetzen wenn die Temperaturewn konstant sind und es auch Nachts nicht so kalt ist.
    2) Einen Stall/Gehege (mind. einen Teil davon) haben wo sie witterungsgeschützt sind.

Sollen sie auch im Winter draußen bleiben?
    Sollen sie in einem Stall leben?
    Sollen sie freien Zugang zum Gras haben?

• Ich kann mich eigentlich nur KathyMHl anschließen. Erst anfagen, wenn es draußen nicht mehr so kalt ist, da sie sich sonst sehr schnell erkälten, da sie es nicht gewohnt sind. Nach der Gewöhnung ist es kein großes Thema mehr. Ganz wichtig ist, dass ein Teil des Käfigs immer luftdicht verschlossen ist, damit es mind. einen warmen Ort gibt. An was für eine Art Käfig hast du denn gedacht? Fragen dazu habt KathyMHL ja schon gestellt. Nach Beantwortung der Fragen, können wir dir sicher weiterhelfen.

• sie raus zu tun?

Habe einen Käfig gekauft, der diese woche bei fressnapf im angebot ist. Diese typischen Hasenkäfige, 2 stöckig und normaler weise für getrennte Haltung, aber dieser ist mit Verbindung in die andere ebene.

Sie sollen wohl im Winter nicht da draussen bleiben, werden sie dann in die Garage tun.....

Ach ja und rauss ins Gras werden sie dann wohl eher gesetzt.

• Meine beiden waren bis Anfang April d. J. die Wohnung gewohnt. Sie leben nun im problemos im Freien. Als Unterschlupf dient ein umgebauter Hasenstall, der zur Hälfte geschlossen ist, damit sie sich bei Regen etc. dorthin zurückziehen können. Den Stall können sie jederzeit ungehindert verlassen (Treppe aus Weidenbrücken). Da es nachts teilweise noch recht frisch war und ist, "dichte" ich den Stall abends, wenn beide ihren Schlafplatz von selber aufgesucht haben (in der Regel gegen 20:30 h) mit dicken Wolldecken und Wachstuch ab. Der Boden des Stalles selbst ist mit Stroh und Hanfstreu bedeckt und schweinchengerecht eingerichtet (zwei Häuschen, Heuraufen, Trinknapf usw.). Morgens, wenn ich Felix und Leo "wecke", ist es mollig warm an ihren Schlafplätzen.
    Ich wünsche Dir einen ebensolchen Erfolg.
    bicycle