Hallo
Mein Meerschweinchen Snowy hat seit ca. 1 1/2 Wochen ein total geschwollenes, rotes Auge, das auch viel weiter rausguckt, als das andere. Ich war jetzt schon dreimal beim TA weil meine Kleine totale Schmerzen hat und das Auge immer größer und matter wird. Sie kann es schon gar nicht mehr schließen. Außerdem bekommt es jetzt Augentropfen, Augensalbe, Antibiotikum zum einnehmen und Schmerzmittel...das Auge bessert sich aber kein bisschen. So langsam weiß ich nicht mehr, was ich machen soll...die TÄ vermuten einen Fremdkörper oder ein Abszess hinter dem Auge...aber wollen trotz alle dem erstmal abwarten. Ich bin total verzweifelt...
Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit
Hilfe! Mein Meerscheinchen hat ein total geschwollenes Auge
Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.
-
-
-
Hallo du Arme, das tut mir Leid
Wieviel an Schmerzmittel und Antibiotika bekommt es denn? Wäre es nicht sinnvoll, ein Röntgenbild zu machen um zu sehen, was dahinter steckt? -
Ja aber die TÄ sind irgendwie selber verzweifelt. Das Meerschweinchen bekommt jeden Tag 0,1 ml Metacam und 0,2 ml antibiotikum. Aber nichts bessert sich! Der TA sagt, wir sollten abwarten und meinte immer, dass das Auge abschwillen müsste...aber es ist bis jetzt nicht abgeschwollen. ich kann ja mal ein foto von dem Auge reinsetzten. weißt du wie das geht?
-
Ich würd ebenfalls sagen, dass man da auf jeden Fall nachhaken sollte!
Denn wenn da wirklich noch ein Fremdkörper im Auge drin sein sollte, bringt ja auch ein Medikament nichts, bevor das Teil nicht entfernt ist.
-
Ja ich war jetzt beim letzten TA-besuch schon total sauer, da mir immer nur gesagt wird, dass ich abwarten soll. Die TA meinte, dass das Risiko bei einer Narkose zu groß sei, sonst hätte sie es schon in Narkose untersucht. Und einen Fremdkörper haben die TÄ nicht gefunden. Wie kann dich denn Fotos reinstellen?
-
Ein Foto kannst du mit imageshack.us hochladen...
Ich denke auch, dass Medis vermutlich nicht viel bringen, solange dort etwas sitzt, was dort nicht sitzen sollte.
Ich würde ggf. mal zu einer zweiten Praxis fahren und dort eine Meinung einholen und genau nachfragen, ob ein Röntgenbild keinen Sinn machen würde.
-
http://img26.imageshack.us/gal.php?g=foto0003y.jpg
Hier müssten jetzt die Fotos zu sehen sein. einmal das geschwollene Auge und einmal das andere gesunde Auge im Vergleich.
-
Oh mein Gott, das arme Mäuschen!! Ich würde auch zu einem anderen TA gehen. Das sieht ja voll schlimm aus und außerdem hat sie bestimmt große Schmerzen.
-
-
Ja...ich überlege schon in die Klinik zu fahren...sie hat nämlich wirklich sehr starke Schmerzen und will sich auch keine Medis mehr geben lassen...
-
Dann würd ich nicht länger warten. Pack sie ein und fahr los!
-
ich bin aber was das angeht von meinen eltern abhängig, denn ich mache gerade erst meinen führerschein und gehe auch noch zu schule...und die sehen es nicht ein heute (an einem feiertag) mit mir in die klinik zu fahren...da muss ich bis montag warten

-
ich hab morgen früh auch nochmal einen termin beim tierarzt...ich hoffe er macht dann mal ein Röntgenbild....
-
Vielleicht kann Dich eine Freundin fahren oder so? Oder Du mußt Deine Eltern überzeugen. Die sehen das doch auch, wie schlecht es der Kleinen geht und dass sie riesen Schmerzen hat?! Versteh ich gar nicht, wie man da sagen kann: Das seh ich aufm Samstag nicht ein. Red nochmal mit ihnen.
-
ja ich versuche es...aber schonmal danke für eure Tipps

Ich melde mich sobald es neue Erkenntnisse gibt!
Viele liebe Grüße