Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

schwarze punkte im fell

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Hallo ihr Lieben!

Ich mach mir schon wieder solche sorgen...
    meine kleine Paula hat in ihrem Fell total viele schwarze Punkte,die sich aber nicht bewegen.Hinzu kommt noch das sie hustet und niest.Ich hab nun einen termin um 16 Uhr und werde das mal begutachten lassen.

Meine beiden letzten Schweinchen sind an einer Erkältung gestorben,ich hab echt Angst das Paula das nicht schafft.

Hab Paula erstmal von ihrer Mitbewohnerin Rosi getrennt und in eine Transportbox gesetzt.Aber sie sind ja nun beide so alleine:-(
    Und kann ich Paula überhaupt die ganze Zeit in der Box lassen??Das ist doch so wenig Platz,naja obwohl es ist eigentlich ne Box für kleine Hunde.

Was meint ihr was die schwarzen Punkte sein könnten??

• Setz sie bitte wieder zurück - die schwarzen Punkte (ich nehme mal an irgendwelche Parasiten) waren ja auch schon da, bevor Du sie entdeckt hast.
    Sie einzeln in einer kleinen Transportbox zu halten, ist nur unnötiger Stress, der sie zusätzlich noch schwächt.
    An Deiner Stelle würde ich auch das zweite Schweinchen mit zum Tierarzt nehmen, evtl. muss es auch gegen Ungeziefer behandelt werden, außerdem ist es immer leichter, wenn die Schweinchen zu zweit sind.