Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Schlimmer Verdacht!!!!!!

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

  • Ich habe Meri beobachtet und mir ist der Bauch aufgefallen. Direkt nach den Hinterfüßchen scheint der Bauch einen kleinen wenig "vulominöser" geworden zu sein...das ist aber nicht bis zu den Vorderfüßchen, sonder eben so 2 bis 3cm.
    Wenn ich die Digital Kamera bekomme, könnte ich ein Bild von der Vogelperspektive posten.


    Habe zurzeit richtig Panik, da das Tier noch jung ist.


    P.S. von Pasha kann es nicht sein, den sie waren nur eine Nacht zusammen und das war die Nacht vom 23. - 24.12. und der Bauchumfang soll sich ja erst nach der 5 Woche bemerkbar machen.

  • Hallo Gameman,


    es kann natürlich sein, dass sie schwanger ist. Allerdings wird der Bauch eh etwas dicker, wenn sie älter werden. Wenn sie wirklich schwanger sein sollte :( wirst Du es bald merken. Sie wird immer mehr zunehmen und es werden richtige Beulen zu sehen sein. Sie wird dann die Form einer Birne bekommen.


    Hoffen wir, dass es nicht so ist.


    Wo hast Du die Kleine nochmal her?



    Liebe Grüße
    Nadine


  • Wenn ich dir ein Wort sage dan wird dir sicher alles klar: Zoofachhandlung. :(


    Ich muss auch ehrlich sagen, diesen Bauchform hatte sie auch bei dem Kauf, doch dannach ist mir das nicht wirklich aufgefallen. Erst gestern wieder. Ich sag mal, auch wenn es sich blöd anhört 50:50 das sie schwanger ist.


  • Oh, das beruhigt. Danke
    Aber was mich interessiert. Gibt es so eine Tabelle oder ähnliches wo man sehen kann wie viel das Tier je nach alter weigen muss.


    Das Foto kommt wohl noch heute. :wink:



  • sehr gerne, das wäre sehr nett von dir :)


  • Als erstes mal. Pheobe ist eine sehr sehr süße kleine.


    Bekommt von mir auch bals Bilder wo man auch das gesichet der kleine sieht ^^



    und jetzt Mal..BOAH..die Anfangszeit sagst du? :shock:
    Weiviele jungen hat sie auf die Welt gebracht?


    Hab ihren Bauch mal durchgetastet, fühlt sich alles normal an, also nicht verhärtet oder so.

  • Hi,


    Phoebe hat vier Babys bekommen. Sokrates, Hexe, Penelope und Milka leben auch alle hier bei mir.
    Phoebe ist übrigens die Kranke aus meinem Thread unter Gesundheit.


    Hier ist mal ein Foto von der letzten Woche vor der Geburt (leider sehr hell geworden).
    Echt heftig wie ich finde. Ebenfalls ein Grund, warum bei mir kein Schweinchen mehr Babys bekommt. Lustig sieht das nicht mehr aus. Obwohl sie bis zum Schluss super fit war.


    http://imageshack.us



    Liebe Grüße
    Nadine


  • wow...sie ist ja Kugel rund. Das es so heftig werden kann hätte ich nicht gedacht. (sind das alles Weibchen die sie zur Welt gebaracht hat?)


    Wie geht es deiner kleinen Pheobe den jetzt?
    Nochmal gute besserung an sie.

Ähnliche Themen wie Schlimmer Verdacht!!!!!!