• seitdem ich meine kleine maus hab (seit 3 wochen) nimmt meine Große zu, weil ich für zwei füttere. (wog heute 10 gramm mehr als letzte woche)

ich vermute also: meine große frisst der kleinen was weg!
    infolge dessen nimmt die kleine (10 wochen) auch ab.
    als ich heute gewogen hab, sie wog 301g :shock:
    das sind 10 gramm weniger...
    aber sie frisst schön (ist immer die erste am napf)und ist sonst auch ganz fidel...springt und turnt überall rum
    sie wog von anfang an weniger weil ich sie aus einer zoohandlung habe... :oops:

soll ich sie einzeln füttern und die kleine noch zusätzlich päppeln?

hab mit solchen gewichts-sachen gar keine erfahrung!
    schon mal vielen dank im voraus!

• Vielleicht kannst Du beim TA ausschließen lassen, ob sie Zahnprobleme hat oder i-eine andere körperl. Ursache dafür, dass sie weniger frißt.
    Meine Lea wog immer weniger als ihre gleichaltrige Schwester. Zu Spitzenzeiten 300 Gramm. Sie war die Rangniedrigste. Der Bock hat sie auch nicht für voll genommen und sie wurde manchmal regelrecht von den anderen beiden gemobbt.
    Die Lösung kam dann durch eine neue Kräfteverteilung, ein 3 Weibchen. Hat sich alles komplett neu gemixt, sie war nicht mehr die dumme Liese, und nun wiegt Lea, ausgewachsen, nur noch um die 60 Gramm weniger als ihre Schwester.
    Päppeln würde ich nur, wenn sie abnimmt. Damit die andere ihr nix wegfuttert kann man sie auch bischen ablenken, der kleinen zwei Stückchen hinlegen, bischen tricksen.

• Ich würde sie zusammen füttern und das Futter einfach noch etwas mehr verteilen, sodass das andere Schwein ihr nichts wegfressen kann.
    Das Abnehmen von 10g ist aber auch nicht soooo tragisch, da es auch damit zusammenhängt wann man wiegt und wieviel es gefressen und getrunken hat vorher.

Sollte natürlich nicht jedes Mal 10g weniger werden, sondern dann auch aufwärts gehen.