Heu als Schlafplatzunterlage?

• Ich hatte auch immer das Problem, dass die Heuraufe innerhalb kürzester Zeit leer war, wenn ich gemistet habe.... es lag dann alles kuschelig auf dem Boden ;-)

Hinterher habe ich dann eben noch mit einer Schicht Heu eingestreut. Sie fressen das angepinkelte Heu normalerweise nicht... warum auch, wenn doch auch frisches da ist ;-) ... nur, wenn es wirklich mal so sein sollte, dass kein frisches Heu da ist und sie Hunger haben (sollte natürlich nicht so sein, klaro), dann kann das schon mal passieren.

Ist mir leider mal bei meiner Urlaubsbetreuung passiert :-( ... aber so wirklich geschadet hat es den Meeris auch nicht... sie waren nur froh, als ich kam und es endlich wieder was anständiges zu fressen gab.

LG
    Schlappy

LG
    Schlappy

mit den Meeris Bussi, Dabby, Ehawee, Lomy, Kerbel, Mausi, Motte, Ronja, Shaddy, Tina und dem Kater Balu- zur Familie gehören noch die beste Ehefrau, 4 Kids, 6 Wellensittiche

• Dieser Thread ist von 2009, also schon wirklich alt.
    Ich denke nicht, dass hier die von damals Beteiligten noch mitlesen.

Ich möchte trotzdem antworten:

Heu ist meiner Meinung nach, nicht wirklich gut als "Kuschelplatzunterlage" geeignet.
    Die Tiere urinieren dort auch und dann beginnt das Heu sehr schnell zu stinken. Es saugt den Urin auf und wird eklig....
    Da ist Stroh besser geeignet, da es gröber ist.
    2. Ist die Verletzungsgefahr der Augen nicht unerheblich.

• Aktuell habe ich keine bei mir sitzen.
    Wenn ich wieder Urlauber habe und auch früher, habe ich immer so gefüttert, dass sie 24 Stunden am Tag frisches und vor allem blättriges Grün hatten.

Gefüttert habe ich 2x, bzw. ich habe das Futter im Gehege aufgefüllt.
    Leer durfte es niemals werden.
    Trockenfutter habe ich keines gegeben.