Meerschweinchen Haltung

In welchem Zimmer haltet ihr sie ?

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Halte ich sie richtig? 0

1. ja (0) 0%
    2. nein (0) 0%

Hallo :)
    ich weiß nicht genau ob es richtig ist wo ich sie halte.
    ich halte sie in einem EB auf der fensterbank vor einem Fenster im Flur.
    Denkt ihr das ist ok oder zu warm oder zu kalt ? es sind da ungefähr 15-17°C (ist aber nur schätzung)
    danke schonmal

• Wie groß ist denn deine Fensterbank :shock: :lol:

Von der Temperatur her würd ich sagen, dass es okay ist.

Nur eine Frage: Scheint viel Sonne durch das Fenster? Wenn ja würde ich gerade jetzt im Sommer darauf achten, dass ein Teil des EBs immer im Schatten liegt.

• Hallo..es hängt doch auch davon ab, wo das Fenster ist...wenn es Südseite ist, würde ich da im Sommer sicher keine Meeries hinstellen, die bekommen ja nen Hitzeschlag.

Auch ein Schattenplatz im EB wäre zu warm, im Sommer kanns im Schatten auch über 25°C haben.

Ansonsten spricht sicher nichts dagegen, ich würde auch drauf achten, dass das Fenster zugfrei ist.

LG
    darie

• Sag mal wie groß ist denn der EB?
    Du musst halt bloß schauen, dass es da am Fenster nicht zieht.

Bei mir steht ein Gehege im Wohnzimmer, und eins im Schlafzimmer, beide stehen auf dem Boden. :wink:

• Bei mir stehen die Schweinchen mit Gehege im Wohnzimmer. Aber eigentlich ist es ein Schweinchenzimmer mit Menschen-Essecke und Menschen-Sofa. ;-) Hat dann nicht so den Wohnzimmer-Charakter.

• Meine Schweine stehen bei mir im Zimmer (WG) etwas mehr als einen Arm weit weg von meinem Bett. Einerseits schön, weil ich dann, wenn ich morgends mal liegen bleiben darf, die beiden Süßen beobachten kann, :D andereseits kann es auch nervig sein, wegen dem Heu und Streu, was sie aus ihrem EB rausschmeißen und ich das morgends unter den Füßen kleben habe. :oops: