Meerschweinchen Haltung

käffig

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Ich habe es leid das meine meeris im käffig sind ich möchte meinen beiden engels gern ein käffig selber machen.Was ist den besser holz oder plastik wegen?

Ich finde die holz käffige einfach schöner und sind auch größer aber wie kann man sich ein käffig selber bauen wenn man davon von tuten und blasen keine ahnung hat ? Ich bin was das bauen anbelagt mit zwei linken hände geboren also nicht wirklich talent dafür .Aber ich würde sehr gerne meinen beiden nen schöneren größen käffig machen da ich vor habe ein 3 meeris zu hollen.
    Den meine susi ist 3 jahre alt und da vor ner woche die lilly verstorben ist habe ich mir ein neues geholt 4 wochen .Ich würde aber gern die mama von Milly das neue meerschwein dazuhollen so hat milly ihre mama und susi ne einigermaßen gleichaltrige .

Könnt ihr mir tips geben wie auch ich nen käffig bauen kann wolte schon bei einem schreiner anfertigen lassen aber mein Dad meinte ich würde mich dabei nur dumm und dämlich zahlen daher lieber selber machen aber nur wie hab doch keine ahung bei sowas und bin da echt ungeschickt :cry: Aber wenn ich so viele schöne holz meeris käffige sehe dann tun mir die meinen immer leid weil sie im käffig hocken haben zwar alles auch auslauf usw aber will unbedingt ein holzkäffig bauen bitte um antwort see you

• Guck mal, kann sein, dass Du hier einige Anregungen bekommst:

eure käfige oder eigenbauten

Es gibt auch noch ganz viele andere Threads mit Bautipps usw. Aber ich glaube, die Suchfunktion funktioniert im Moment nicht so richtig. Drum find ich jetzt nicht so viele.

Du hast ganz viele Möglichkeiten. Du kannst entweder einen ganzen Eigenbau selber bauen, oder selber bauen lassen, oder aber auch nur den alten Käfig in einen Auslauf integrieren. Von den Preisen her ist das dann total unterschiedlich.

LG