hallo ich bin seit heute frische mama von meerschweinbabys und würde gerne wissen wielange ich sie jetzt bei der mutter lassen muss und ob der vater in ein extra käffig muss wäre nett wenn mir jemand helf3n könnte
meerschweinbabys
-
-
-
hi,
also wenn der papa nicht kastriert ist, muss er sofort von der mama weg.
die jungen böckchen (wenn welche dabei sind) müssen mit 250g von der mama getrennt werden.
hoffe, dass das erstmal hilft.
liebe grüße
-
Hallo,
erstmal herzlich willkommen im Forum.
Ist das Männchen kastriert? Wenn nein, hat er die Mutter wahrscheinlich schon wieder gedeckt, da sie kurz nach der Geburt wieder brünstig wird.
Generell kannst du das Männchen mit der Mutter und den Babys zusammenlassen. Nur muss das Männchen kastriert sein.
Die weiblichen Babys kannst du immer bei der Mutter lassen. Junge Böckchen müssen mit 3 Wochen oder mit einem Gewicht von 250g von der Mutter und den Schwestern getrennt werden, da sie ab diesem Gewicht zeugungsfähig sind.
Du solltest auch die Babys heute noch wiegen, da bei einem Gewicht unter 60g evtl. zugefüttert werden muss.
LG
Gabi -
ich bedank mich sehr und das ist mir auch schon ne grosse hilfe
-
oh ich hatte gar nicht gesehen, dass du neu bist.
auch von mir ein herzliches willkommen =)liebe grüße
-
lies dich mal hier ein:
https://www.meerschweinchen-ra…angerschaft-Babys-12.html
wie viele babys sind es denn? wie viel wiegen sie?
Liebe Grüße
-
es sind drei geworden und was sie wiegen weiss ich noch nicht
-
dann aber ab auf die wage
es ist wichtig zu wiegen. wenn sie zu leicht sind, musst du zufüttern, damit sie nicht sterben. -
-
mit was muss man sie zufüttern
-
es gibt katzenaufzuchtsmilch. das ist nicht die gleiche milch, wie katzenmilch, aber wo man die kaufen kann, weiß ich nicht. vermutlich beim tierarzt