Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Tierarztbesuch

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Ich war heute mit meinen 2 Meerschweinchendamen beim TA.
    Bei meiner Elly ist die Linse ins Unterlid gerutscht, der Tierarzt meinte er könnte da nichts machen und außer die daraus resultierende Blindheit wäre sie nicht eingeschränkt, also Schmerzen hätte sie keine.
    Hat von euch da jemand Erfahrung, denn davon hatte ich heute zum ersten mal gehört.

Bei meiner Emma sah die ganze Sache schon anders als vermeintliche Zyste stellte sich ein Libosom heraus, welches in 6 Wochen weg operieren lasse.

• Ich habe den Beitrag erst jetzt gelesen, ich würde sagen, dass die Linse entfernt werden muß.

Ich habe ein Kaninchen mit grauem Star auf einem Auge und bin auf Anraten meiner Tierärztin zu einer speziellen Augenfachärztin gefahren, eine Stunde entfernt von uns.

Wir hatten überlegt, ihn operieren zu lassen, zum Glück ist es zur Zeit noch einseitig, daher bleibt erst mal alles so, wie es ist.

Die Augentierärztin meinte, wenn sich das Auge in irgendeiner Weise verändert, bzw. die Linse verrutscht, muß die Linse oder das Auge entfernt werden.

Ich würde auf jeden Fall noch mal einen Tierarzt fragen, der sich mit Augen-Operationen auskennt.

Achso, und vielleicht solltest du das nächste Mal einen passenderen Titel für deinen Beitrag nehmen, weil das etwas allgemein gehalten ist, so dass man gleich weiß, um was es geht. Dann klicken eher die "richtigen" Leute rein.