Meerschweinchen Haltung

Reicht der Käfig für den Anfang?

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Hallo Kathi,
    meine wollten zuerst auch die Rampe nicht rauf gehen. Dann habe ich auf die Rampe einen Teppich getackert und ein Gelände dran genagelt und sie dann mit kleinen Gurken Stücke bis in die 2. Etage bestückt. Dass Fressen hat sie natürlich sofort gelockt und neugierig sind sie ja auch, und so haben sie die Scheu ganz leicht überwunden. Jetzt laufen sie rauf und runter und rauf und runter. Selbst meine kleinen Babys ( 5 Tage alt ) habe den Spaß schon für sich entdeckt.

• desmit den leckerchen machen sie dann immer so: sie nehemen nur die leckelis, an die sie rankommen.....
    aber des mit dem teppich und dem geländer kann ich mal probieren...
    und nein, davor hatten sie keinen käfig mit 2 etagen, nur eienn 120x60 m kleienn käfige, aus dem grund ahab ich ja den grüßeren gekauft.. und sie dürfeb auch jeden tag, je nach wetter, entweder im flur oder im garten(außengehege) lauefn^^ :D

• Puh, ich würde mir wünschen, wenn Du vielleicht mal etwas langsamer, dafür aber richtig schreiben würdest. Ich finde es sehr anstrengend das zu lesen. :wink:

Komisch, ein paar Beiträge weiter vorne schreibst Du, dass Dein Käfig jetzt 120 x 60 cm misst und hier schreibst Du dass sie vorher einen 120 x 60 hatten? Verstehe ich nicht so ganz!

• ja, ich probiere es......
    ja, aber der käfig vorher hatte nur einen etage, und der käfig jetzt hat doch 2..also, doppeltsoviel platz!!!! aber sie gehen die verbindungstreppe nicht so wirklich freiwillig!!!

war es jetzt besser mit der rectschreibung??? :D :D :D
    lg kathii :D

• :lol: bis auf das Wort Rechtschreibung war es okay - groß und klein... naja, wir wollen es nicht übertreiben, hauptsache man kann es lesen und verstehen ... :wink: :wink: :wink:

Warum zeigst Du nicht einfach mal ein Foto, vielleicht kann man dann erkennen was das Problem ist?

• Registrieren musst du dich auf so einer Seite schon. Sonst kannst du die Dienste auch nicht in Anspruch nehmen. Ich kenne zumindest keine Seite, bei der das ohne Registrierung geht.

• Hallo Kathi,
    ich glaube bei http://www.abload.de ging es bei mir auch ohne Registrieren.

Ich habe die Spur mit Leckerchen bis in die Mitte des oberen Stocks gemacht. Oben neben dem Loch habe ich auch ein Stück Teppich geklebt, da es sonst etwas rutschig ist. Auf die Rampe habe ich etwas Einstreu getan ( dass es nicht ganz so fremd riecht ). Versuchs mal aus, bei mir haben es alle 6 kapiert. Viel Spaß beim basteln. :lol:
    LG
    Pia

• hallo!!
    vielen lieben dank für eure toll hilfe, aber mein vater hat mit mir den tipp mit dem teppich und dem geländer verfolgt und jetzt gehen die beiden die treppe, als hätten sie noch nie etwas anderes gemacht!!!! :D :D

und noch mal vielen vielen dank!!!
    lg kathii