Meerschweinchen Verhalten

HILFE WAS SOLL ICH TUN ??? meeris beisen sich !!!!

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

  • Eigentlich leben sie schon lange zsm immeer im gleichen käfig nur bei meiner freundin ichhabe sie seid 2 tagen aber sie habnsich manchmal schon gejagt aber nix schklimmes aber eben waren sie richtig agressiv..haben sich angesprungenund gebissen wie kommt das plötzlich was soll ichden jetzt machen ?

  • hallo piccola
    sie haben jeder ca. einen quadratmeter
    es sind 2 böckchen nicht kastriert
    ja sie haben eingroßes und ein kkleines häschen


    habe ebn mal die frühere besitzerin gefragt sie meint das war ei ihr auch manchmal dann warensie einpaar minuten ausseinander dann gings


    ich hoffe das klappt ich warte lieber noch..

  • also ich habe nur ne weibergruppe und keine ahnung von männern...


    aber eigentlich soll man sie nicht sofort trennen, es sei denn sie beißen sich blutig...


    hast du weiber in der nähe? das würde beißereien erklären...

  • hm eigenartig...


    vielleicht musst du sie nochmal auf neutralem terrain zusammensetzen und sie beobachten...


    meine mädels kappeln sich auch ab und zu, aber es passiert nichts schlimmes dabei...


    ich würde dir und den schweinen so gerne helfen...

  • Huhu Steffi08 ^^


    Die Böcke zu trennen war keine gute Idee, denke ich. Wie alt sind denn die Beiden? Vielleicht wollten sie ihre Rangordnung klären. Nun wurden sie getrennt und können das nicht beenden und müssen sich beim nächsten Treffen wieder prügeln.


    Sag mal bitte die Maße von deinem Gehege. Das jeder "ca." n Quadratmeter hat, klingt nach eineer eher unsicheren Aussage von dir. Nicht, dass es doch weniger ist :wink:


    Haben sie noch mehr Unterschlüpfe, als "nur" die 2 Häuser? Haben diese auch jeweils 2 Eingänge?


    Und die Vorbesitzerin hatte die Beiden immer getrennt, wenn sie sich gekloppt haben? Wie lange denn immer? :?