Meerschweinchen Verhalten

HILFE WAS SOLL ICH TUN ??? meeris beisen sich !!!!

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

  • Oops ich meine im 1. Satz meine freundin hatte also nur 0.5 m².
    aber sie kann nicht viel dafür (ausser das sie sich nicht richtig informiert hat) denn wenn die im Zoofachhandel die so anbieten usw.

  • Ich habe hier auch Katzen. Deshalb stehen meine Wutzen im Schlafzimmer. Tagsüber haben sie dort einen schönen Freilauf. Dann wird die Schalfzimmertür zugemacht und nachts haben sie ja noch den großen umgebauten Schlafzimmerschrank.


    Es ist machbar mit Katzen und einem Freilauf für die Wutzen. :D

  • Zitat von Steffi08

    kloppen sich die meeris immer wenn er zu klein ist ? meine fruundin (die vorherige Besitzerin)hatte dann also nur 0,5 m²? ich meine wenn sie es gewohnt waren auf so engenraum zu sein dann ist es doch nicht mehr so schlimm das doppelte zu haben oder?


    Das wird geklappt haben, weil Lenny noch ein kleines Baby war und sich unterwürfig verhalten hatte. Aber ab ca 1 Jahr bekommt er eben diese "Rappelphase" (Pupertät ;D) und dann möchte er austesten, ob er nicht Chef sein könnte. Und das klappt nicht bei dem geringen Platzangebot...


    Zitat

    ich weiß nicht ob das mit Dauerhaften auslauf was wird denn wir haben auch ne menge Katzen und und und


    Dann braucht ihr einen großen Katzensicheren EB. ^^ Führt ja nichts drum herum.


    Zitat

    allerding bei schönen Wetter sind sie oft draussen (4 h manchmal mehr, manchmal weniger kommt drauf an =)) in selbstgebauten Frailaufgehege *angeb^^* :D


    Der Auslauf wird aber nur dann gewährt, wenn du Zeit hast, und das hat man auch nicht wirklich immer. Und haben die Schweine genau dann Lust rumzurennen? Ist doch doof, wenn sie auf Knopfdruck rumrennen sollen, das funktioniert leider nicht sooo gut.


    Zitat

    da haben sie um die 3m² platz und vielleicht kann ich es einrichten das sie bei schlechtem wetter im Zimmer oder im haus rumrennen dürfen allerdings habe ich sie erst seit 3 tagen und sie sollen sich erst einmal an die neue umgebung und an mich vorallem, gewöhnen^^


    obwohl sie schon ziemlich fortschritte machen =)


    Ach dir macht auch keiner Vorwürfe *g* Du machst das schon! Ich musste mich auch sehr lange in das Thema Schwein einlesen. Es wird alles gut.


    Zitat

    kann mir jmd. sagen wie ich die Bilder einfüge ? dann kann ich mein meerschweinchen zuhause mal vorstellen und auch das Freilaufgehege (waren sie heute aauch drin^^)


    Fotos einstellen, Fotos verkleinern, Avatar erstellen.


    @deine Freundin: Ich mach deiner Freundin auch keinen Vorwurf! Die Käfige sind alle nicht für Meerschweine/Karnickel geeignet. Die sind viel zu klein und zu teuer. Die Läden möchten einfach nur sinnloses Zeug verkaufen. Ein Eigenbau ist viel größer und nützlicher.

  • ja Lenny ist anscheindend in der pupertät aber wie's aussiht ist Jacky immernoch der Chef dennLenny lässt ihm immer den Vortritt^^


    oft wenn sie im außengehege sind verkrichen sie sich in Häusern oder gehen nur durch die Röhren das wars auch schon :'D habe auch gelesen das meeris eh nicht so die typen sind die gerne Spielen außer ein paar ausnahmen^^


    okay das mit der Anleitung habe ich schoneinmal gelesen aber nicht ganz gecheckt ich versuchs nochmal =)


    hoffentlich sieht man das ;D
    http://www.abload.de/image.php?img=dsc060801sr6.jpg


    und nochmal
    http://www.abload.de/image.php?img=dsc060823qfg.jpg


    hier mal beide
    http://www.abload.de/image.php?img=sweetbombecs8d.jpg


    und das selbst gemalt als mir langweilig war^^
    http://www.abload.de/image.php?img=dsc060765o3m.jpg


    so ich bin mir nicht sicher ob es geklappt hat ich sehe nur die Links ^^
    Lg Steffi08


  • Ich seh deine Fotos nur, wenn ich sie zitiere. Also hier sind sie :D



    So hatten wir unsere Käfige am Anfang auch *g* Aber relativ schnell habe ihc gesehen, dass die Mittelwände stören und ich es lieber habe, wenn die Schweine eine längere Strecke zum Popcornen haben.


    Nun haben wir einen EB mit den Maßen 2m x 1,40m. In meinen Augen immer noch zu klein :roll: :wink:

  • das zuhause der beiden ist schön. Allerdings ein kleiner Tip: wenn beide in einem Käfig aufeinander treffen, fliegen halt zwangsläufig die Fetzen. Das wichtige ist bei Böcken, dass man die 2qm Mindestfläche wirklich AM STÜCK zur Verfügung steht, damit sie sich wirklich ordentlich aus dem Weg gehen können. hier bei dir sind die Käfige nur durch eine Brücke verbunden, jeder Käfig für sich aber recht klein. Viel platz zum fetzen und austoben bleibt da nicht. Könntest du nicht evtl die Käfige wegnehmen und ein Bodengehege machen mit 2 Quadratmetern? das wäre sicher hilfreich.

  • omann ich dachte immerzu das wären meine bilder (also das ich das hinbekommen habe dabei hast du das gemacht) aber ich weiß jetzt auch wie's geht^^
    ich suche auch noch nach einer anderen Lösung aber ich denke solange halten sie das auch noch aus :D


    danke übrigens das du immer zurück schreibst ^^

  • Ken Problem. Du hast mit den Kleinen ja ein echtes Problem, da mach ich mir auch Sorgen :)


    Am besten guckst du dich mal um, wie viel Platz du den Schweinen geben kannst, ob du nicht noch Möbel umstellst, um einen m² rauszubekommen. So haben wir es hier in unserem Wohnzimmer auch gemacht.


    Dann hab ich den Papa von meinem Freund damit beauftragt zu bauen. Der brauchte unbedingt Beschäftigung :D Vielleicht kennst du auch so jemanden, der dir dabei helfen kann. Und dann hast du vielleicht bald ein 2m² Schweineluxusheim in Eigenarbeit mit 2 Superkerlen 8) Und kein Gekloppe mehr!


    Wenn du Fragen hast, helfen wir dir hier gerne! :P

  • hallo Mäusle ..
    Ja ich werde mal anfangen zu Planen ich weiß auchdas ich das noch ändern mussich bekomme in paar tagen auch nen neuen schreibtisch vllt. könnte ich aus dem alten was schönes Bauen^^
    wäre viel aufwand ber für meine meeris mache ich das aber ich weiß nicht ob das material so gut ist..


    keine Ahnung was das für einHolz ist.. ist sowas egal oder ist "schreibtischolz" nicht sogut geeignet ? da ist ja bestimmt auch ne lackschicht und sodrauf :?

  • habe ihn bestellt.
    Ich kann das ja i-wie an das GEHEGE dran bauen so das sie immer auslauf haben gerade laufen sie im Zimmer rum^^
    Brauchen sie nachts auch den auslauf oder kann ich ihn da in einer ecke verschwinden lassen ?
    nicht das sie dann die ganze zeit rumlaufen und mich nicht schlafen lassen :D

  • Dein Link führt zu den NylonBODEN für solch ein Gehege. Hast du das Gehege gekauft, oder den Boden? :?


    Ich finde, dass ist schonmal ein Anfang, vor allem wenn du die Gitte so hinstellst, dass ein großer Raum entsteht (also nicht so, wie auf der Abbildung im Sechseck :roll: ). Wenn du es rechteckig an dein Käfig stellst, ist es bestimmt gut.


    Und der Dauerauslauf sollte schon dauerhaft dran bleiben. All zu viel Krach sollten sie nachts auch nicht machen.


    Das Gehege hilft die aber nicht in dem Punkt weiter, dass die Böcke im Käfig zu wenig Platz haben. Sie haben immer nur einen engen Durchgang von einem Käfig zum nächsten, das reicht nicht. Das ist kein Platz. :wink:


    Allein als Gehege würde ich das Teil nicht nehmen. Deine Böcke brauchen, wie gesagt, 2m². Ich glaube das bekommst du mit einem solcher Teile nicht hin. ^^

Ähnliche Themen wie HILFE WAS SOLL ICH TUN ??? meeris beisen sich !!!!