Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Meeri lag plötzlich verkrampft im Käfig

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Hallo ihr Lieben,
    bis getsern Abend ging es meiner Süßen noch super gut. Sie kam immer an den Käfig, sprang durch die Gegend. Doch als ich gestern Abend nach Hause kam, lag sie auf einmal halb auf dem Rücken, Augen fast verdreht und ihre beinchen waren verkrampft. Ich habe sie sofort raugeholt und bin zum TA gefahren. Auf der Fahrt (ca.halbe Std (Notdienst) löste sich die Verkrapfung etwas. Sie war nur noch etwas 'schief'. Die hat nachgeschaut, ob sie einen Schlaganfall hatte. Das hatte sie nciht. Sie sagte, es wäre altersbedingt, da meine kleine auch schon 7/1/2 Jahre alt ist. Nach einer Aufbauspritze sind wir dann auch wieder gefahren. Sie kann nun wieder normal laufen, ist 'gerade', frisst normal.
    Aber sie liegt noch öfters rum. Liegt das daran weil sie noch geschafft/ kaputt ist? Wird sich das wieder legen?? Sie ist ja wieder wie immer, nur halt ruhiger, wirkt geschafft.
    Habt ihr Erfahrungen mit sowas? Ich habe Angst, das sie in kürze wieder so einen Anfall bekommt =( .
    Oder lag das villt an der Hitze? Gestern war es ja auch sehr heiß. Sie stand im Zimmer, aber drin war es ja auch ziemlich warm.

Liebe Grüße
    Big Mama

• Also meine lagen gestern und auch heute total kaputt rum. Das sah dann anders aus als an anderen Tagen. Beispielsweise haben sie sich ganz flach auf den Streu/Heu-Boden gequetscht. Denke schon, dass die Hitze den Kleinen zu schaffen macht.
    Leider kann ich Dir aber bei Deinem eigentlichen Problem nicht helfen. Ich hoffe, Dein Schweinchen bleibt fit. Und hoffe, dass Dein Tierarzt alles richtig abgecheckt hat.

LG