• hallo,
    meine zwei meeries (weibchen) sind jetzt ca. ein halbes jahr alt.
    wieviel dürfen die wiegen, damit sie nicht als übergewichtig gelten ?
    wisst ihr da ein paar gerundete zahlen ?

danke für antworten schon mal im voraus.

MfG
    niki

• Hallo,

das kommt auf das Tier an. Sind es denn Böckchen (wiegen generell mehr) oder Weibchen? Meine noch recht jungen Weibchen (beide um die 8 Monate) wiegen ca. 700 - 800 Gramm.

Man findet aber seeeeeehhhr viele Themen, wenn man unter "Suche" "Gewicht" eingibt - eigentlich gibt es da ständig Threads zu.

Lieber Gruß
    Ricarda

• Also mein Prachtkerl wiegt 950g und meine Prachtdame 750- und mein kleines Schäfchen wiegt 400g(3 Monate alt)
    aber es kommt schon sehr auf Statur und Veranlagung an... und was und wie man sie füttert...

• Zitat von ulfgar

Also mein Prachtkerl wiegt 950g und meine Prachtdame 750- und mein kleines Schäfchen wiegt 400g(3 Monate alt)
    aber es kommt schon sehr auf Statur und Veranlagung an... und was und wie man sie füttert...

Da kann ich mithalten :lol: Mein Calimero, ca 2,5 Jahre alt, bringt im Schnitt satte 1300g auf die Waage. Er ist aber auch ein echter Koloss und deutlich größer als die anderen 4.
    Meine Pumba wird im Oktober 1 Jahr alt und wiegt ca 950g. Dabei war sie mal so klein :roll:
    Die anderen 3 (geboren am 23.12.2008) wiegen um die 800g.

• Meine zwei Meeris sind jetzt exakt 7 Monate alt und wiegen 820 bzw. 830 g. Es waren aber immer schon die größten und schwersten Schweinchen des Wurfs (es waren insgesamt 5 Babys) und es sind Böckchen, die sind sowieso meist schwerer.
    Das Weibchen dieses Wurfes lebt nicht bei mir, aber sie ist deutlich kleiner und auch leichter, wiegt jetzt mit 7 Monaten ca. 700 g.