• hallo,
    werden meine meeries von eisbergsalat dick ?
    von was werden sie noch schnell dick und wie kann ich mit denen eine "diät" machen ?

danke für antworten schon mal im voraus.
    MfG
    niki

• Von Eisbergsalat werden sie sicher nicht dick, aber damit (als alleiniges Grünfutter) kann man sie auch nicht gescheit ernähren.
    Grad Salat enthält doch kaum noch mehr Vitamine als ein feuchtes Tempo :roll:

Wieviel wiegen die Schweinchen denn und wie alt sind sie?

• Als "Diaet" wuerde ich schlicht und einfach mehr Freilauf empfehlen.
    Meine zB bekommen viel Sachen die hier zum Teil als dick machend bezeichnet werden, Obst, Moehren etc., aber sie haben auch Tag und Nacht zu zweit 10 qm zur Verfuegung was sie auch nutzen. Durch das viele Flitzen bleiben die rank und schlank, egal was sie mampfen.
    Gut, Zuckerwuerfel oder so wuerd ich ihnen natuerlich nicht geben, aber das versteht sich ja von selbst.

• Hallo,

ich habe mal irgendwo gelesen, dass alles was unter der Erde wächst mehr Kalorien hat als das Gemüse über der Erde.

Wenn das stimmt könnte eine Diät so aussehen, dass man weniger Karotten, Knollensellerie, Rote Beete, Fenchel etc. (mir fällt grad nix mehr ein) verfüttert.

Insgesamt sollen die Schweinchen deswegen aber nicht weniger Gemüse bekommen!

Grüsse
    kijana