Meerschweinchen Futter / Ernährung

Papierrolle

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

  • ich würde lieber heu in eine socke machen. solange sie nur ein bisschen dran nagen ists denk ich ok. wenn sie allerdings richtig dran fressen musst du die klorolle rausnehmen, da papier und pappe etc nicht verwertet werden können im schweinchendarm.



    liebe grüße, Tina

  • na ja ob es gut oder schlecht ist,sag ich mal 50:50.
    denn es gibt auch viele leutchen,die stellen einen schuhkarton als unterschlupf in den käfig.
    fressen werden sie die pappe bestimmt nicht,ein bißchen werden sie dabei auch verschlucken,obwohl ich würde es wie tina halten.
    der strumpf ist eine gute idee,oder du holst so ein abwasserrohr mit 10cm durchmesser und steckst da heu rein.
    gibt allerhand möglichkeiten.

  • Also wenn Papier schon nicht verdaut werden kann, würde ich von der Socke aber auch abraten. Ich nehme stark an, dass Wollfasern etc. (aus was der Strumpf eben besteht) noch weniger verdaulich sind, als Papier oder Pappe.


    Ich denke, für die Gesundheit ist beides nicht gerade der Renner, wenn es um das Annagen geht.


    Dann eher das Abflussrohr :P

  • Ja, das ist schon klar, aber wenn man Schweine hat, die einfach gerne knabbern, wird es sich kaum vermeiden lassen, dass sie auch Fasern mitfuttern. Da weiß ich nicht, ob man von dem Regen (der Klorolle) nicht in die Traufe (den Socken) kommt. Ist beides nicht gesund.

Ähnliche Themen wie Papierrolle