Allgemeines

Beschäftigungen

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Hallo Leute,


    bin neu im Forum, erstmal HALLO an alle ^^


    Also ich habe eine kleine Meerschweinchendame namens Minnie und diese ist momentan leider alleine, weil ihre Freundin Flocke leider wegen Krankheit über die Regenbogenbrücke geganen ist.
    Aber keine Sorge, eine Partnerin ist in Planung, muss nur die Richtige finden.
    Die eigentliche Frage ist, ob ihr irgentwelche Tipps habt, wie ich Minnie beschäftigen kann, wenn ich dann doch mal weg bin. Ich habe davon gehört, dass man in einer kleinen Papprolle Kräuter hinter Stroh verstecken kann. Aber dies reizt sie auch nicht mehr so.
    Hätte ein schlechtes Gewissen wenn sie alleine ist wenn ich nicht da bin und sie nichts hat, womit sie sich beschäftigen kann.
    Wäre danktbar für Tipps.


    Liebe Grüße, Taddy


  • Hallo und willkommen ;)
    Ich hab es mal bei meinen Meerlis mit den papierrollen ausprobiert und die haben sich eher dafür interessiert, an der Pappe herumzukauen ...

  • Meine Minnie tut sich auch ein bisschen schwer... Anfangs war sie hellauf begeistert, hat jedoch bemerkt, dass um an das Futter und die Kräuter zu kommen auch was getan werden muss und ist ins Haus gegangen. :)


    Irgendwie scheint sie dir Pappe auch nicht sonderlich zu mögen....


    Ich persönlich finde die Idee mit der "Gemüseleine" und die Wühlbox sehr gut und werde die mal ausprobieren, bin aber selber nie auf solch simple Sachen gekommen :)


    Liebe Grüße, Taddy

Ähnliche Themen wie Beschäftigungen