Hallo,
komme gerade wieder vom TA. Mein Santcho hat seid einigen Tagen wunde Beinchen d.h. das Fell geht ihm daran aus und man sieht die Haut. Seid ich ihn habe, also seit März , juckt er sich und kratz sich auch öfters. War deswegen schon beim TA der konnte aber keine Milben oder sonstige kleine Tierchen feststellen.
Nun bin ich heute noch mal hin ,weil die kahlen Stellen mir schon Sorgen machen und weil Krümel, seine Partnerin ihre 1. Zecke hatte-.- .
Santcho ist seid ich ihn habe Untergewichtig und krank.
Er nimmt nicht zu frisst aber super. Er kam ja mit einem Abzess an der Kastrationstelle zu mir und mit einer vereiterten Talkdrüse.
Das hat er alles Gut überstanden, aber mein TA glaubt nun das er Räude haben könnte.
Krümel geht es super sie kratzt sich nicht, nur er.
Hat heute eine Spritze bekommen mit Ivomer, wenn es in den nächsten Tagen stärker wird mit dem Kratzen dann soll ich sofort vorbei kommen, wenn nicht soll ich ihn in einer Woche noch einmal vorstellen.
Sonst könnte es nur eine Allergie sein. Aber worauf kann so ein Meerschweinchen allergisch sein??
Er bekommt kein Trofu nur Gesundes, also Gemüse , Heu ein bischen Obst und Äste. Oder liegt es gar am Streu??
Habt ihr Tipps was ich machen kann oder hatte jemand schon einmal sowas erlebt bei einem Meerli?