Was haltet ihr von einem Kunststoffhäuschen?!
Meerschweinchen Haltung
Kunststoffhäuschen JA oder NEIN?!
Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen
-
-
-
hm also ich finde sie erstmal optisch nicht so schön und ich habe mal gehört, dass sich dort keime und pilze besser vermehren können....
-
-
Ich würd sie auch nicht benutzen. Holzhäuschen finde ich ohnehin schöner und Schwein darf auch mal dran knabbern
-
Definitiv nein, meine 4 knabbern gerne mal am Haus und ich wollte nicht, dass sie Plastik fressen...
-
Hallo
ich nehme auch keine Plastikhäuser, da meine Nager gerne mal nagenund ich finde Naturmaterialien auch persönlich schöner. :wink: LG Simone
-
Na klar, das mit dem Plastik und dem Nagen hatte ich ganz vergessen... :oops:
-
Ebenfalls ein klares nein. Meine fressen nämlich grundsätzlich auch alles an. :wink:
-
nein bloß nicht!das meerschweinchen von meiner freudnin hatzte auch so ein plastik haus udn saß da auch immer drunter und it dann gestroben! der TA meinte es ist wahrscheinblich von der schädlichen luft unter dem häuschen gekommen also bloß nciht!!
gruß
anni -
Da meine Meeris auch alles anknabbern werd ich mir dann wohl doch besser ein zweites Holzhäuschen zulegen.
-
Zitat von wuselmaus
nein bloß nicht!das meerschweinchen von meiner freudnin hatzte auch so ein plastik haus udn saß da auch immer drunter und it dann gestroben! der TA meinte es ist wahrscheinblich von der schädlichen luft unter dem häuschen gekommen also bloß nciht!!
Na, so einen Unsinn habe ich ja noch nie gehört! Wir muss es unter einem Häuschen aussehen, damit da "schädliche Luft" entstehen kann
? Da ist ja zunächst mal der Halter gefragt, der unter dem Häuschen regelmäßig sauber machen muss.
Ich habe hier sowohl Holz- als auch Kunststoffhäuschen. Die Kunststoffhäuschen werden hier nicht angeknabbert und haben den Vorteil, dass man sie jederzeit in die Spülmaschine stellen kann. Ich mache das ein Mal in der Woche, zwischendurch wasche ich sie mit Essigwasser aus. Ansonsten gefallen mir die Holzhäuschen auch besser, vor allem bei höheren Temperaturen.
LG
Margot -
Ich hatte letzten Sommer die Zwei Kastraten meiner Nachbarn zum versorgen hier. Die haben ein Kunststoffhäuschen gehabt und das war richtig eklig. Darunter hat sich regelrecht Schwitzwasser gebildet, ich hab das mehrfach am Tag ausgewischt. Inzwischen haben sie Holzhäuschen gekauft!
-
Ich hab ja ehrlich gesagt noch nie Plastik-Häuser in Meerschwein-Größe gefunden..ich hab immer nur ganz kleine für Hamster gesehen
Naja mir sind eh Holz-Häuser lieber, wobei ich eh nicht mal mehr Häuser hier habe. Ich bau immer selbst Unterstände
-
Tina, es gibt große Käfige wo diese Häuschen irgenwie mit integriert sind - so war das bei Nachbars jedenfalls. Da konnte man das Häuschen an der Bodenwanne befestigen...
Einzeln hab ich auch noch keine gefunden!
-
Leider gitb es gerade in Läden wie z.B. Frreßnapf immernoch Plastikhäuschen. Auch in Meerschweingröße
Aber es ist einfach zu gefärhrlich einem Nagetier Kunststoff anzubieten.
Wenn sie kleine Splitter verschlucken können sie sich daran tötlich verletzen.Also bitte nie,nie,nie Plastikhäuschenverwenden.
Viele Grüße,
Wutzenfan