Meerschweinchen Futter / Ernährung

Heu vom heuandi

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

• Hallo!

Einige von euch bestellen ja das Heu beim heuandi.Jetzt wollte ich gerne mal wissen ob eure Schweinchen das heu vom 1.Schnitt auch gut fressen?

Ich habe da das problem das ich letzte Woche 15 kg Bio-Heu vom 1.Schnitt im Internet bestellt habe(nicht vom heuandi) und meine beiden das absolut nicht anrühren.Würde jetzt auch gerne mal vom Heuandi den 1.Schnitt bestellen,bin mir aber unsicher ob sie das dann fressen.Denn wäre schade wenn ich das auch entsorgen müste.Weil nur 2.Scnitt kann man ja nicht füttern wegen dem zahnabriebt,oder? Der 2.Schnitt wird gefressen.

LG
    Melanie

• Meine Schweinis fressen beides super gerne,selbst den ersten Schnitt und das auch erst seitdem ich bei Heuandi bestelle.Vom Fressnapf haben sie nur das richtig grüne genommen und der rest wurd eher liegengelassen.Ansonsten erstma weniger bestellen und nacher mehr,so hab ichs gemacht.So weiss ich welches Heu eher genommen wird und kann auch die passende Menge bestellen.
    :)

Bis dann Claudia

• Der ist auch super und er berät auch sehr gut wenn man fragen hat. :D

Der Versand ist echt rasend schnell.Habe an einem Tag bestellt Mittags und am nächsten Tag war das riesen Packet schon da.

Hat super Qualität.Nur mein Kastrat wie soll es auch anders sein geht wieder kaum bei.Allerdings habe ich ihn heute morgen an der Heuraufe erwischt. :D Fehlt allerdings nicht viel.

• Ich habe dort auch zum ersten Mal bestellt, und kann nur zustimmen, netter Kontakt, superschneller Versand und meine lieben dieses Heu.

Ich hatte nur welches vom 1. Schnitt.

Das Heu von Rido-Heu ist zwar noch gröber und damit wohl besser für den Zahnabrieb, sah aber nicht so schön aus und meine haben es nicht so gern gefressen, bzw. immer viel übrig gelassen.