Meerschweinchen Futter / Ernährung

Mischung Heu von Heuandi

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

  • Huhu,


    Da der Heukorb leider so ausverkauft ist will ich jetzt mal bei Heuandi bestellen. Da kann man ja mischen (1.+2. Schnitt). In welchem Verhältnis mischt ihr das denn?
    Ich würde 10kg von jedem Schnitt bestellen. Denkt ihr das ist gut so? Oder mögen eure den 2. Schnitt vom Heuandi mehr?


    Liebe Grüße

  • Wenn du noch nicht weißt was deine mögen, würde ich das so machen. Das ist ja schließlich ganz unterschiedlich.
    Ich kenne das Heu vom Heuandi nicht, ich bestelle immer vom Heukorb. Meine Schweinchen fressen keinen ersten Schnitt. Mal so knabbern, aber ansonsten maximal zum drauf liegen *gg* Bestelle ich also nicht mehr. Sogar Stroh fressen die lieber :lol: Der 2. Schnitt den es beim Heukorb momentan noch gibt, ist die absolute Lieblingssorte bei uns :) Hab ich gestern erst nachbestellt^^

  • ich habe mal 10kg bestellt,
    1kg 1. Schnitt grob
    6kg 1. Schnitt fein
    3kg 2. Schnitt


    ich hab hier ein richtiges knusper-schweinchen, da muss der grobe schnitt einfach sein :P sie fischt sich regelrecht alles grobe dicke erstmal raus. wird alles sehr gerne gemümmelt und ich habe richtig wählerische schwienis was heu angeht!!


    LG

  • Ja das mit dem Urlaub habe ich schon gesehen :wink:
    Hatte noch nie so sehr grobes Heu. Würdet ihr dann vom 1. Schnitt nur den feinen bestellen oder auch ein bischen grobes dazu???
    Als ich noch beim Heukorb bestellen konnte war der 2. Schnitt sehr beliebt. Daher will ich auch beim Heuandi von 2. mind die Hälfte bestellen.
    Kommt das denn gemixt oder einzeln in Tüten/Kartons?
    Fragen über Fragen :D

  • Ich habe früher 1. und2. Schnitt bestellt,jetzt brestelle ich immer nur den 1.,weil es über all verteilt wird.Unsere verdrücken 3kg im Monat (3 Meerschweinchen).Ein anderes fressen sie nicht.

  • also ich hatte jetzt auch das heu vom heukorb und finde die lieferung in diesem rieeeeeesen kartone cht doof, das ist voll umständlich zu lagern und den hinterher zu entsorgen ist auch furchtbar, habe den jetzt im auto, um ihn zum altpapiercontainer zu bringen und sehe nach hinten NICHTS mehr, aber kleinmachen geht vorher auch nicht, es sei denn ich will das ganze auto vollerheustaub haben :roll: ich bestell bei rhönheu da wird in tüten geliefert und das heu ist auch gut!

  • Ich finde die Lieferung in dem 10kg Karton perfekt. Gut zu lagern, perfektes Handling und nichts kann schimmeln. Heustaub einfach auskippen (ist eh nicht viel) und Karton zusammenfalten. Allerdings verbrauche ich auch fast 10kg in zwei Wochen (sechs Schweine, aber ich bin sehr großzügig). :wink:

  • Und Plastiktüten sind eine dekorative Alternative? :wink: Naja, ich hab glücklicherweise ne Abstellkammer, vorher hatte ich die Kartons auch im Zimmer, war nicht weiter schlimm. Plastiktüten gehen garnicht, da ist mir die Gesundheit meiner Tiere doch wichtiger. Fand das Heu vom Heukorb auch nicht so dolle (bzw. die Wutzen fanden es nicht so toll).

Ähnliche Themen wie Mischung Heu von Heuandi