Meerschweinchen Futter / Ernährung

Mischung Heu von Heuandi

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

  • hi. wir bestellen immer den riesenkarton.
    der steht momerntan im renovierzimmer und heu geholt wir mit nem eimer.


    hab verschiedene heuversandmöglichkeiten probiert und meine säue mögen heuandi am liebsten.


    bestelle immer 10kilo -10 kilo, 1 schnitt, 2 schnitt. also 20 zusammen.
    da sind meine echt am glücklichsten mit.


    wenn wir fertig mit renovieren sind, machen wir so ne schiebeleiste für gardinen an die decke. (gibts bei i*ea, galub ich)
    Dahinter werden dann rumpelsachen (besen, sauger usw.) und heu versteckt.


    lg jeanette

  • gut wenn man ne abstellkammer hat wo man den parken kann ist es natürlich praktisch! dekorativer ist so eine tüte natürlich nicht, aber die kann man besser in eine ecke schieben! und schimmelig war da noch nie was...

  • Also ich bestell auchi mmer die 20kg (10kg 1. Schnitt und 10kg 2. Schnitt) und lager die im Keller. Der ist bei uns zum Glück trocken und dem Heu passiert da nix. Aber es ist soooooooooo nervig immer runterzurennen. Hab zwar schon extra eine dekorative Wäschetonne von Ikea dafür, aber die reicht bei 5 Wutzen nicht wirklich lang. Dann abends oder morgens vor der Arbeit in den Keller ist schon nicht so schön. Aber was tut man nicht alles für die Wutzen.


    Habe gerade übrigens fast ein schlechtes Gewissen. Bei mir reichen die 20kg von Februar bis gestern. Irgendwie fressen meine nicht so viel wie die von Pardona oder ich bin eine Rabenschweinchenmama.


    Liebe Grüße,
    Anke

  • Ich will nur das sie selektieren und das tun sie auch. Ich werfe relativ viel weg, aber das ist auch ok. Habe keine Heuraufe, die wird bei mir verweigert, deswegen liegt etwas auf den Häuschen. Altes Heu wird dann halt entsorgt. Aber etwa hundert Gramm pro Schwein und Tag finde ich nicht unbedingt zuviel. Oder doch? :oops:

  • Okay es kommt also in nem Karton. Das ist schon mal ganz gut. Aber das Heu wird nach Sorten gestapelt und nicht komplett vermischt, wenn ich 1.+2. Schnitt bestelle oder?


    Werde dann mal Hälfte/ Hälfte bestellen-findet ihr das okay?
    Meine fanden wie gesagt den 2. Schnitt von Heukorb immer toll aber der ist da ja leider ausverkauft.

  • Hallo,


    ich fange jetzt wieder mit einem neue Karton an. Bei mir war es bisher so, dass der 1. Schnitt unten lag und der 2. Schnitt sozusagen drauf. Dann gibt es die ersten Tage nur 2. Schnitt und langsam arbeitet man sich zum 1. durch und kann dann mischen. Ich hoffe du verstehst wie ich das meine?


    Meine mögen auch nicht wirklich Heuraufen, da kann man ja auch nicht zu fünft gleichzeitig dran fressen. Ich lege immer einen Haufen an eine bestimmte Stelle und bei Bedarf wird dann gefuttert. Besonders beliebt: Drauflegen und mampfen. Wenn fast nix mehr da ist, wird nachgelegt. Ich plane einen Neubau, da werd ich dann die Heuraufen von zooplus anbringen, so zum anschrauben an die Wand. Ich finde es nicht so schön, wenn das Heu überall rumliegt. Ich finde immer, dass es dann so schmutzig aussieht. :oops:


    LG,
    Anke

  • Suuper, danke für das Foto. Dann werde ich den Heuandi bitten mir das auch so nebeneinander in den Karton zu legen, wenn das geht.Das ist nämlich super-dann kann man auch selbst entscheiden wie man mischt!


    Vielen Dank auch für die Antworten-jetzt kann ich mich gleichmal ans Bestellen machen :D

Ähnliche Themen wie Mischung Heu von Heuandi