Meerschweinchen Haltung

Zäune

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Hallo Darie!

Ich habe vor ca 2 Monaten elemente in der Ausführung "Laube" bestellt. Dadurch, dass Herr Jäger einen gebrochenen Arm hat geht da zur Zeit alles sehr langsam und ich warte immer noch :(

Also musst du z.Zt. quasi lange bevor du es verarbeiten willst bestellen.

Wir werden die als Geländer für die Rampe im Außengehege benutzen und einfach drannageln. Geht das bei deinen Etagen auch?

Falls nicht, nimm doch Spielzeugleim. Und damit nichts verrutscht, während des trocknens einfach mit Schraubklemmen (nennt man die so?) fixieren.

Viele Grüße,
    Wutzenfan

• Hallo Wutzenfan...vielen Dank für den Tip..:-).dann schau ich erstmal noch woanders.
    Wenn Du schon seit 2 Monaten wartest, werden sich dort die Bestellungen inzwischen ja angehäuft haben, so dass ich womöglich noch länger warten müsste.
    Ja, ich könnte sie seitlich annageln, weiß aber nicht, ob die Zäunchen das aushalten...manches Holz reißt dann ja schnell...

LG
    darie

• Ich habe leider nirgendwo andere Gefunden und mich auch ehrlich gesagt sehr darauf versteift.

Mh, das stimmt. Aber ich habe das Glück mit einem sehr geschickten Bauherrn verlobt zu sein :D

Viele Grüße,
    Wutzenfan

• Hallo kitty..ich will die Begrenzung nur für die Etage haben, die wird nicht eingestreut, da kommt nur PVC und ein Teppich drauf....und halt für die Rampe.

Geht auch mehr um die Optik, denn an 2 Seiten steht das Gehege an der Wand..ich müsste eigentlich nur die Seite absichern, die quasi frei ist und die, von der die Schweinis ins Gehege springen könnten.

LG
    darie

• Ach so ja dann müsste es doch gehen. Ich würde ja auch gerne sowas haben...Naja ich bin gerade am überlegen, ob ich die obere Etage meines EBs nochmal komplett umgestalte und vielleicht kann ich dann was machen. Man will ja auch alles schön haben für die Schweine. (Hatten wir das nicht schon im Kuschelsachenthread?? :lol: :oops: )

LG

• @kitty..ich darf gar nicht mehr in molas Thread hineinsehen....wenn ich die Stoffe immer sehe, die sie dann neu hat :shock:

kijana genau sowas möchte ich ja auch haben, aber da, wo ich diese gefunden habe, gibts wohl große Probleme mit der Lieferung. Wutzenfan wartet schon 2 Monate auf ihre Sachen und dort bestell ich dann gar nicht erst.
    Wo hast Du Deinen Zaun her?

LG
    darie

• darie

huch... ich wollte eigentlich auch noch schreiben, dass wir sie ganz einfach mit relativ feinen Nägeln festgenagelt haben und dass ich nur die Etage damit umrundet habe. Die Treppe nicht. Da die Treppe an der Rückwand entlang führt mussten wir vorne keine Begrenzung anbringen - eine Seite gesichert scheint unseren Schweinchen zu reichen (ausserdem benutzen sie sowieso nur die halbe Länge der Treppe - der Rest wird gehüpft).

Bestellt habe ich sie damals auch bei meerschweinchenhaus.de, sorry.

lg
    kijana

• Schade...kann man denn bei denen gar nichts mehr bestellen???
    Ich hätte auch gerne solche Zäune als Geländer für Rampen oder sowas!

Gibt´s den Shop denn noch???

Oder wo kann man solche Zäune noch finden?
    Wie wäre es denn mit solchen Holzzäunen, die´s zu Kinderspielzeug gibt...wie bei den Holzsachen von Schleich oder Selecta?

Hat sonst wer noch nen Zaun-Tip?

• Och...echt selbst basteln???

Größere Sachen zusammenschrauben geht ja noch...aber bei so ner Fummelarbeit... :?

Versuche es einfach mal. In der Zeit könnt ihr ja schon mal gucken, wo´s
    ansehnliche, bestellbare Zäune gibt..gell? :lol: