• hallo ihr Lieben,
    mein Sorgenschwein macht mir mal wieder Sorgen....sie hat total schlimmen Haarausfall (man braucht sie nur einmal zu streicheln und man hat eine Hand voll Fell...) sie hat auch schon viele kahle Stellen, war natürlich auch beim Tierarzt, Verdacht liegt bei Eierstockzysten (sie hat sie gefühlt so groß sind sie, aber eine Op wäre zu gefährlich..... man kann also nichts machen???
    Hat jemand von euch Erfahrung damit? Also von dem Meerschweinchen die Tochter (oder schwester man ist sich nicht sicher) hatte das auch und ist daran gestorben....ich will aber nicht dass mein Schweinchen auch daran stirbt....Sie ist zwar schon etwas älter ( ich schätze sie auf 5 Jahre) sie hat auch shcon an gewicht verloren (von 950 auf ca 850 g), sie frisst aber normal, ist immer bei der Sache...
    Ich weiß nicht mehr weiter....
    Lg Steffi

• ja also im Fell sieht man nichts (keine haarlinge zb) dann lag der verdacht bei milben, aber sie kratzt sich nicht, es sind keine wunden eben nur haarbüschel fehlen, das andere schwein hat auch nix...und dann hat sie diese riesige zyysten gefühlt und hat gesagt das es daran liegt, weil sie sich halt nichtt kratzt und sie einfach ausfallen...

* also sie = Tierärztin

• Hallo Erdbeerschweiny,

meine Meerschweinchendame Paula hat das gleiche Problem. Ziemlich kahle Stellen. War heute beim Tierarzt und habe ein homöopathisches Mittel bekommen, dass sie einmal täglich schlucken muss.

Fühlen konnte die Tierärztin noch nichts. Na mal schauen ob es was hilft.

Kennt jemand das Mittel Ovarial Hypophysis und hat damit schon Erfahrung gesammelt?

Liebe Grüßle

Sarah

• hi :) ja ich geh morgen zum TA, habe mit Elvira geschrieben und die hat mir ein paar Tipps gegeben werde den TA darauf ansprechen mal sehn was der sagt, und ich gehe noch zu einem anderen TA was der sagt^^
    lg Steffi

• sie hat ernsthaft gesagt dass ich es noch im auge behalten soll, und wenn es noch ashclimmer wird wiederkommen soll !! OO dann hab ich da erst darum gemotzt, weil sie sich queeny nur angeschaut hat und 8 euro dafür verlangt hat und nichts amchen will damit ich noch mal kommen muss um noch mal zu bezahlen....jetzt geh ich zum anderen TA....

• :shock: Das ist ja wirklich komisch, hat die Tierärzin denn was gefühlt und wenn was schlimmer wird? Der Haarausfall? Meine sieht schon ziemlich wild aus, mit den kahlen Stellen.

Hoffentlich klappts beim nächsten Tierarzt besser.

Liebe Grüssle

Sarah

• ja mittlwerweile fehlt ihr an allen füßen von innen das fell, an den flanken, am bauch, im unterleib...und das fell glänzt nicht mehr so shcön wie vorher, man merkt wie ünn ihr fell ist :( nein die teile ind gleich groß geblieben meint sie....wirklich komisch, ja ich hoffe es ist beim nächsten wirklich besser und kühler, die hitze macht meine kleine fertig auch wenn ich shcon kacheln, feuchte handtücher und so habe :/

• hi also ich war beim anderen TA und der hatte zusätzlich auch doch noch milben festgestellt obwohl sie sich nicht kratzt(??) nahja wir haben tropfen für hr nacken bekommen und es ist besser geworden:) wegen den zysten muss ich nochmal hin...nächste woche