Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Rescue Tropfen - wie anwenden?

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

  • Guten Morgen,


    meine Schweinchen müssen heute abend noch einmal zum TA. Für Lina war das kein Problem, aber Maja machte letztes Mal einen ziemlich fertigen Eindruck und das würde ich diesmal gerne verhindern. Mittlerweile habe auch ich von den Rescue Tropfen gehört, bin mir aber noch nicht ganz sicher, ob ich das so einfach in der Apotheke holen kann oder ob das angefertigt werden muss und ob ich es für die Schweinchen verdünnen muss.


    Verreibe ich es dann auf dem Fell oder müssen sie es trinken?


    Danke schon einmal für Eure Antworten!

  • ha, ich habe doch gewusst, dass ich es auf dieser Seite schon einmal gelesen hatte. Aber die Suche hat leider nichts ergeben und so bin ich aus dem Forum raus und habe auf der Startseite geschaut und - taaadaaa! - ich habe die Antwort gefunden.

  • Hallo Dien,


    fuer Maja ist fast alles Stress - am Anfang sogar das Freigehege, und dass, obwohl ich mich bemueht habe, alles so ruhig wie moeglich zu halten... Ich lag auf dem Sofa und habe gelesen, aber Maja war fix und fertig. Lina lief rum, frass Heu und Gemuese, trank Wasser und machte einen sehr froehlichen Eindruck. Genauso verhaelt sie sich in der Transportkiste, sobald Futter da ist, macht ihr der Transport nichts aus. Maja hingegen "pumpt wie ein Maikaefer" und zittert zwischendurch. Das wuerde ich ihr eben gerne, auch in Zukunft, ersparen. Wenn die Rescue Tropfen nicht die richtigen sind, gibt es dann eine andere Moeglichkeit, Maja zu helfen?


    Danke fuer Eure Tipps!

  • Hallo Ulrike,


    schau Dich doch mal bei den Bachblüten um. Ich denke, da gibt es geeignetere als die Rescues.


    Zum Beispiel:
    Nr. 02 Aspen
    (Espe, Zitterpappel) Bei Ängstlichkeit und starker Schreckhaftigkeit

    Nr. 20 Mimulus
    (Gefleckte Gauklerblume) Bei Angst vor bestimmten Situationen


    Nr. 26 Rock Rose
    (Gelbes Sonnenröschen) Bei Panik (starkes Herzklopfen, weit aufgerissene Augen, Starre)



    Liebe Grüße
    Nadine

  • Danke! die werde ich mir gleich mal besorgen! Ob Maja vor etwas bestimmtem Angst hat, kann ich jetzt natürlich noch nicht sagen, momentan habe ich den Eindruck, sie hat vor allem Angst wenn sie nicht in ihrem Käfig ist. Das hat sich aber schon gebessert, so frisst sie z.B. ein Stück Gurke auf meinem Schoss sitzend wenn ich den Schweinchen-Tüv mache.


    Vielen lieben Dank Nadine!

Ähnliche Themen wie Rescue Tropfen - wie anwenden?