Meerschweinchen Haltung

Ab wann nach draußen?

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Wie ihr ja wißt habe ich vier alte Tiere und drei 2 Wochen alte Junge. Eine Gruppe möchte ich ja nach draußen tun. Ab wann dürfen die Jungen denn überhaupt nach draußen?lg Heide

• Ich weiß ja nicht wie dein Außengehege aussieht, aber bei vielen sind die Gitterabstände noch zu groß für die kleinen Schweinchen.

Also am besten unten noch extra absichern, damit keins entwischt :)

• Hallo.
    Ja Gras sind sie gewöhnt. ich habe von Anfang an alle Grünsorten in kleinen Mengen mitgefüttert da ich kein Trockenfutter gebe.

Also wenn sie nach Draußen kommen sollen sie dann Tag und Nacht da bleiben. Gitterstäbe sind garkeine Vorhanden. Drinnen ist ein Stall von ca 4,5 qm² ich und dann ist da noch ein überdachte Gehege wo erst nach ca einen halben Meter Maschendraht kommt zuerst ist da noch eine Mauer und dann haben sie noCh ein Gehege wo nur Wiese ist und da ist Maschendraht aber der ist sehr engmaschig.Abhauen könnten sie glaube ich nicht und zur Not könnnte ich das Gehege zur Wiese ja noch absperren. Meine Frage ist nur ab wenn die kleinen voll also Tag und Nacht nach Draußen könnten.
    lg Heide

• Es ist ja jetzt endlich etwas wärmer geworden, ich denke, dass Jungtiere jetzt schon draußen bleiben können ... es sollte halt in der Nacht nicht weniger als 15 Grad haben und sie müssen ein wetterfestes Haus mit viel Heu und Stroh und natürlich ihre Mama oder andere Schweinchen zum Kuscheln haben.

• Danke für den Link. Ich hatte schon Meeris draußen gehalten nur das waren halt alles erwachsene Tiere und nicht so junge. Möchte ja auch nichts falsch machen ,aber alle können nicht drinnen bleiben. Außerden möchten wir die Gruppe vielleicht noch vergrößern und das geht eben nur draußen. Drinnen habe ich nur 2,5qm" (nicht ganz) platz.lg Heide