• hallo


    ich habe 4 junge meerschweinchen die momentan bei und im wohnzimmer sind.


    ich bin gerade dabei einen ganzjährigen isolierten außenstall zu bauen.
    die meerschweinchen werden dann das ganze jahr über draußen sein.


    jetzt würde ich gerne wissen ab wann sie rauskönnen?
    wann kann ich mit der eingewöhnungsphase beginnen ?


    also weche nachtthemperatur sollte es mindestens haben zu dem zeitpunkt wo sie dann draußen bleiben können.
    vielen dank für euere antworten.

  • Unsere Tiere kommen raus, sobald es nachts nicht mehr unter 10 Grad plus hat. ;)


    Und dann sind sie draußen bis der erste Schnee fällt. :) Für eine ganzjährige Außenhaltung fehlt uns leider die Isolierung und ich hab es auch lieber, wenn die Babys drinnen geboren werden, da hab ich sie besser im Auge.

  • vielen dank für deine antwort.


    da ich nicht vor habe zu züchten, währen dann auch keine baby's draußen.


    wobei ich schon gerne mal ein wurf hätte, das problem ist nur, ich würde kein einziges baby abgeben :D

  • Das kenne ich ;-)


    Babys bekommen ist aber nicht so eine einfache Sache, wie du denkst. Es ist mit vielen Risiken gebunden und kommt auch häufig vor, dass das Muttertier stirbt.
    Außerdem sollte man die Finger davon lassen, wenn man keine Erfahrung mit Genetik und so hat.
    Da können viele Schlimme Sachen passieren...
    Überleg dir das nochmal...

  • Zitat von Gutelaunebaerchen


    Überleg dir das nochmal...


    ne ne , verstehe das nicht falsch, in planung diesbezüglich ist da gar nicht's.


    ich habe ja auch nur mädchen.


    ich meinet nur so, die baby's sind schon super süß, ist aber für mich kein grund zu züchten oder unbedingt nachwuchs zu bekommen.





    was sagst du dazu, zu meiner eigentlichen frage ?