Sanddorn-Zweige

• Hallo,

wir haben im Garten einen Sanddornbaum. Dürfen die Tiere die Zweige und Äste davon zum Nagen bekommen oder ist der schädlich? Leider habe ich in der Literatur dazu nichts gefunden. Ich hoffe, das ihr mir da wieder weiterhelfen könnt.

Violetta 24.01.17 Alicia 26.04.18 Sonata 21.06.19 Beta Chiara 08.12.19 Trixie 01.07.20 Pepper 30.11.20 Chili 30.11.20 Namika 25.02.21 Volt 04.03.21 Ringel 09.05.21 Ticka 26.06.21 Sinja 01.11.21 Micky 02.12.21 Alby 23.03.22 Jorinda 27.03.22 Aranja 11.07.22 In Erinnerung: Smooth,Anke,Rosi,Buddy,Elsa,Quantum,Maja,Bella,Ferrari FF,Little Lou ,Alina,Peppermint,Uschi,Yolina,Minnie,Aschenbrödel,Leonie,Ellinore,Sally,Ranomi,Jäger,Pocahontas,Etcetera,Berlino,Miss Marple,Panda

• Ist das Einzige, was ich gefunden hab... :roll:

Welches Futter viel Vitamin C enthält

Die folgende Liste soll einen schnellen Überblick darüber geben, welche Futtersorten am meisten Vitamin C enthalten. Wenn Sie diese Sorten verfüttern, sind Ihre Meerschweinchen auf eine gute Grundversorgung abgestimmt.

* Sanddorn: 450mg auf 100g
    * Schwarze Johannisbeere : 180mg auf 100g
    * Petersilie: 160mg auf 100g
    * Paprika: 139mg auf 100g
    * Broccoli: 110mg auf 100g

Also, so wie das da steht würde ich sagen, daß sie es fressen dürfen. Aber ich weiß es auch nicht wirklich. Getrocknet gehts auf jeden Fall. Das mampfen meine auch.

MuigMuig
    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden...

• *Mal eben diesen Thread aus dem Dornröschen-Schlaf hol*

Nachdem wir heute eifrig Sanddorn gesammelt haben, meine Frage: getrocknet dürfen die Schweinis das ganze ja fressen, wie schaut's aber frisch aus? Weiß das inzwischen jmd?

Danke im Voraus und LG

• da die kleinen ja einige sachen frisch und getrocknet dürfen, z.B petersillie, löwenzahn, maisblätter und vieles mehr und äste auch getrocknet sowie frisch gefüttert werde können, würde ich den sanddorn auch frisch verfüttern.

• Bei dem Link hier steht nur, dass sie Sanddorn getrocknet dürfen. http://www.meerschweinchen.com…/einzelausgabe.php?id=648 Bei frisch steht nichts, also würd ichs lieber lassen. Zur Sicherheit. :) Ist aber nur meine persönliche Meinung.

Eine der blamabelsten Angelegenheiten menschlicher Geschichte ist, dass das Wort Tierschutz überhaupt erfunden werden musste.

Ich mag Tiere. Jemanden, den ich mag und der nicht davon abgeneigt ist mich zu mögen sehe ich als meinen Freund an. Ich esse meine Freunde nicht!