Meerschweinchen Haltung

MeerschweinchenWohnung 3.0

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Zitat von Lelia

Es geht mir ja auch nur darum das es immer wieder die gleichen sind die immer wieder das gleiche zu meckern haben.

DAS kann ich Dir erklären.
    Es sind immer die gleichen Leute die eine Meinung haben, diese nicht ständig wechseln und sogar noch zu dieser Meinung stehen. So einfach.

Oh mann, wenn ich so ne tolle Ecke hätte, die ich für Schweinchen nutzen könnte...

lg
    kijana

• Ok Ok ich wollte hier wirklich alles andere als einen Forumsstreit Provozieren. Dies ist nun MeerschweinchenWohnung 3.0 vielleicht entscheide ich mich ja noch zu 4.0 und bau noch ein Bodengehege mit ausreichend platz in dem dann der Turm steht damit die Meeries noch ein wenig mehr plat haben. Danke für die vielen Meinungen in alle richtungen. Ich wollte wirklich keinem auf den berühmten Schlips treten. Ich für meinen teil hege hier keinen greuel gegen irgendjemanden und würde das auch so belassen wollen. Also habt Euch bitte alle wieder lieb es geht doch hier um die Meeries und nicht um uns ;-)

Also von mir aus darf dieser Tröt um weitere Diskussionen zu vermeiden die nun Persönlich werden gerne geschlossen werden. Von meinetwegen auch gelöscht :cry: .

Und wenn ich schreibe meine Kinder toben mit den Meeries dann ist damit nichts wildes gemeint. Die Kiddies sitzen in der Ecke und beobchten die Meeries beim hüpfen und laufen und freuen sich daran :wink: das haben sie schon verstanden das die beiden kein Spielzeug sind.

Liebe Grüsse :wink:

• Zitat von terrorhasedererste

streit? nee, das übernimmst du schon... ist immer wieder eine wahre freude deine texte zu lesen... auf jeden fall scheinst du ja jetzt ein forum gefunden zu haben, wo du täglich deinen frust an andere auslassen kannst... also noch viel spaß weiterhin 8)

Hier haben alle sachlich geschrieben, außer das du deine komischen Sprüche ablassen musstest.

Wenn man seinen EB hier rein postet, muss man doch mit Kritik rechnen.

@ Leila: Na dann, ich denke die Schweinchen würden sich über noch etwas mehr Platz sicher freuen. Und ich meine hier sicher nichts böses oder so :wink:

• ui ui ui*

habe eben mal alles überflogen... krass dass sowas zu einem solchen disput ausartet!

ich für meinen teil finde auch *duck* dass die wannen etwas zu klein sind. ABER: die tiere sind gesund (davon gehe ich mal aus), bekommen auslauf (was wirklich viel wieder gut macht), werden respektiert (interpretiere ich mal), geliebt und man versucht sich mit ihren bedürfnissen auseinander zu setzen! und insgesamt sieht dieser bau für mich zwar etwas spartanisch (wegen den wenigen unterständen ua.), aber sehr liebevoll aus. da hat doch jemand eine entwicklung durchgemacht um zu versuchen seinen tieren ein schönes zuhause zu bieten.. und vielleicht kommt ja irgendwann mal 'eigenbau 4.0'.

und das finde ich insgesamt sehr löblich!

an alle kritiker:

rafft euch mal! den tieren geht es gut. sie werden weder gequält, noch gezüchtet, noch im hamsterkäfig, noch einzeln gehalten.
    habt ihr euch mal die boxen und unterbringungen von kleintierzüchtern angeschaut???? wart ihr mal in einem tierversuchslabor??? habt ihr mal mit euren kinderreichen nachbarn gesprochen die meerschwein und hase in einem abgedunkelten ministall in der garage halten?

es gibt hier weitaus andere leute und beiträge, die meiner meinung nach eine solche diskussion und kritik eher verdient hätten!!!!!

• nepukatnetsa

Dankeschön erstmal ;-)
    du hast es meiner Meinung nach auf den Punkt gebracht. Die Einrichtung ist noch nicht fertig oben kommt noch ein Dach drauf unter dem eine Meerschweinchenhängematte seinen platz finden soll und das Haus das im moment drinnen steht wird auch noch einem schönen Eigenbau weichen weichen. eine kleine Brücke unter der man auch durchflitzen kann ist auch noch geplant. Abends wenn die beiden ihre 5 min bekommen rennen sie wie die beklopten die Röhre hoch und runter ist echt super lustig anzusehen. :wink:

Greez

• Hallo Leila!

Unsere Schweinchen leben auch in der "Hochhausassisiedlung" :lol:
    ( eure käfige oder eigenbauten )

Wir haben uns, da ein Dauerauslauf nicht möglich gewesen wäre, ohne das mein Verlobter ausgezogen wäre :roll: ,für einen Anbau ganz oben Entschieden.

So haben sie auf der obersten Etage 1,5m "Rennstrecke". Die Etagen darunter sind auch nur 1m lang und 50cm breit.

Natürlich wäre es für die Schweinchen schöner, wenn wir unser ganzes Wohnzimmer einstreuen, aber es geht eben nicht, da der Hund das Streu dann bestimmt auch in der restlichen Wohnung verteilen würde, und die Katze dies als ihr neues XXL-Katzenklo erklären würde. *vorsicht Irononie*

Nein mal ehrlich, allein daran, dass du dich hier anmeldest und reinschreibst sieht man ja, dass du dir Gedanken machst und das ist super so!

Und ich kann auch von uns bereichten, dass unsere Schweinchen zwar auch gerne ganz oben "ausrasten" aber richtig wild und übermütig werden die Verfolgungsjagden erst, wenn es dabei auch alle 3 Etagen hoch und runter geht.

Natürlich haben Care, Tina P. und Co (es ist NICHT als Angriff gemeint) recht. Aber ich kann auch nachvollziehen, dass es eben nicht immer so geht, wie es einem geraten wird.

Wie du selbst schon sagtest, vielleicht gibt es ja bald ein 4.0?

Dann könnten auch die Kinder Abends bei euch sitzen und Schweine-TV gucken :wink:

Außerdem halte ich den Extraraum für nicht so ideal als festes Heim, wenn es euer Partyraum ist. Das Wohnzimmer ist da schon besser. :D

Viele Grüße,
    Wutzenfan

p.s.: Ist nicht so ziehmich alles besser als ein Handelsüblicher Käfig (1mx0,5m) für zwei Schweinchen?