Habe heute beim Ta das oben genannte Futter mitgenommen da ich kein
Bunnyfutter mehr zu Hause hatte.Meine Meerlies bekommen das ab und an als Leckerli.Da ich im Moment ein Schweinchen mit Zahn- und Gewichtproblemen habe wollte ich etwas mehr Trockenfutter wieder füttern oder zum Päppeln benutzen,allerdings sieht es so aus als mögen meine das Futter nicht.Der Ta versicherte mir das oben genannte Futter sei besser als Bunny und Sie würden es lieben.Das einzig gute ist allerdings nur das es kleiner als die Pellets von Bunny ist und besser zu fressen wäre,wenn sie es den wollten.Hat jemand den schon von dieser Futtermarke gehört und Erfahrungen damit?
LG Kerstin
Meerschweinchen Futter / Ernährung
Wer kennt Healthy Guinea Pig Pro?
Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung
-
-
-
Nein, kenne ich nicht, ich füttere generell kein Trockenfutter.
Grad bei Zahnproblemen ist Trockenfutter Schmarrn - sie fressen dann nicht genug Heu, die Zähne werden nicht gescheit abgenutzt und die Zahnprobleme sind vorprogrammiert.
-
Healthy Guinea Pig Pro ist von Albrecht, dem Critical Care - Hersteller. Inhaltsstofflich ist es ähnlich wie CC, sehr rohfaserreich und eben pellettartig. Bei Krankschweinchen bekommt man damit schon paar Kalorien rein. Es hat keine Zusatzstoffe und Aromen, kein Zucker, so dass es mit Sicherheit nicht so schnell weggeschmatzt wird, wie Bunny und der andere Müll.
LG,
Antje -
Mir geht es ja auch im Moment nur darum ob ich dieses Futter auch zermalen kann und mit Wasser oder Karottenbrei aus dem Glas als Päppelbrei geben kann.Außerdem bin ich froh das er wenigstens etwas selber frißt da er im Moment bei weichen Sachen Probleme hat etwas abzubeißen,er lutscht auf der Gurke zum Beispiel nur rum und ich habe echt Angst das er noch mehr
an Gewicht verliert und greife"nach jedem Strohhalm" den ich finde.Lieber frißt er mir das als gar nichts mehr (siehe Thread.Zahnprobleme)
Kerstin -
Das Trockenfutter kenne ich jetzt gar nicht. Meine Meeris bekommen jeden 2 Tag gemischtes eine Handvoll Cavia Corn und die Bunny Pellets :wink:
-
MeerliFan: Wenn Du derart ungesundes Trofu gibst, dann fang schon mal an ein paar Hundert Euro für die Tierarztkosten, die auf Dich zukommen, zurück zu legen.
Gerade Cavia Corn und die Bunny Pellets: ein Mal die Suchefunktion nutzen, und Du siehst, was für ein Gift Du Deinen Tieren gibst!
Getrocknetes Gemüse oder Obst sind okay. Aber derart getreidehaltiges Trockenfutter geht gar nicht!
Es genügt, sich die Erkrankungen im Krankheiten/Gesundheitsbereich durchzulesen, und man weiß ruck zuck, wie sehr man seinem Tier schadet!
https://www.meerschweinchen-ra…n-Trockenfutter-18-8.htmlUnd zu Bunny: http://www.degupedia.de/wiki/index.php/Bunny
LG,
Antje