Meine futtern so ziemlich alles was sie essen dürfen und ich ihnen schon angeboten habe - außer Zuchini! Keine Chance...
Tu das alles auch nur gut abwaschen - außer eben die Sachen die geschält werden müssen z.B. Knollensellerie
Meerschweinchen Futter / Ernährung
Was fressen eure Schweinchen amliebsten?
Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung
-
-
-
Meine Essen am liebsten: Blattpetersilie, Tomate, Gurke, Fenchel, Broccoli, Endivien, Radicchio, Chicoree, Eisbergsalat, Paprika, Wassermelone und Romanasalat :wink: ab und zu auch Möhren.
-
Ich füttere auch alles mit Schale, bei Gurken ist die sogar das Highlight :wink:
Bei uns findet momentan Paprika reißenden Absatz, ansonsten ist Petersilie total in, genauso wie Löwenzahn -
Hallo!
Bei uns ist am schnellesten aufgefuttert:
Löwenzahn, Gräser, Petersilie, Dill, Gurke, Paprika, Eisbergsalat.Apfel, Tomate, Fenchel, Möhre und Zucchini bleiben sogar mal liegen.
LG
flitze2000 -
Also zu den Schalen:
Meine Meeris mögen zb. Gurkenschalen lieber als die Gurke selbst.
Karotten schäl ich manchmal komplett in Streifen, das ist ihnen viel lieber als Stücke -
-
-
Meine stehen im Sommer total auf Gras, Löwenzahn etc, einfach alles, was draußen auf der Wiese wächst.
Ansonsten mögen sie Abwechslung, aber Gurke und Eisbergsalat gehen immer.
Ein Renner war auch immer Karottenkraut, aber da scheinen sie sich irgendwie überfressen zu haben...geht momentan gar nicht mehr.Melone finden sie auch immer mal toll und lange Zeit haben sie keine Paprika gefressen und jetzt finden sie die toll...
irgendwie hat ein Schweinchen mal davon probiert und wenn eines was isst, müssen die anderen auch gleich mal testen :wink: