Mein ältetes Meerschweinchen macht mir so langsam sorgen...
Gestern habe ich es mal gewogen und es wog !1kg ! ...
Ist das normal für ein kurzhaar Meeri?
Gewicht
-
-
-
hallo
das gewicht ist doch super in ordnung es kommt auch immer daruf an ob es ein größeres schweinchen ist oder ein eher zierliches
warum machst du dir sorgen wie alt ist es denn hat es vorher mehr gewogen -
Hallo,
falls es dich etwas beruhigt. Unsere Kleinen wiegen 1169gr und 1023gr und sie sind nicht dick oder dicker. Es sind auch Kurzhaarmeeris und ein Jahr alt. Wir denken, solang sie die 1300gr nicht überschreiten ist alles im grünen Bereich. Solange du beim Laufen deines Meeris von Hinten den Bauch nicht auf dem Boden schleifen siehst, ist glaub alles in Ordnung.Wichtig ist nur, das sie genügend Auslauf haben und wenig "Körnerfütter" bekommen
Liebe Grüße,
Steffi + Martin
-
Meine wiegen 1100g und 1300g (beides männchen)
Also mach dir keine Sorgen, 1kg ist doch okay :wink: -
Meine wiegen auch 1000 gr bzw 1200 gr (der hat einfach nur 200 gr mehr Haare
) - und alles reine Muskelmasse 
-
Meine wogen am 28.10 1388g und 1156g, zwei Weibchen. Sind auch beide schwanger (
) deshalb ein bisschen mehr. Als sie nicht schwanger waren, waren sie auch so um die 1000g-1100g. Also ist doch bei deinem alles in Ordnung. -
meine wiegen alle unter 100g ist das schlimm?
MFG bianca -
Hallo Bianca,
meinst Du unter 100g oder unter 1000 g? Unter 1000 g ist ok, unter 100 g natürlich nicht, außer sie sind noch keine zwei Wochen alt.
Liebe Grüße
Nadine -
Also meine zwei sind jetzt knapp ein Jahr alt. Eins wiegt ca.700 und das andere ca. 650. Ist das trotzdem ok?
-
Hallo,
das ist schon recht wenig.
Sind sie denn sehr dünn oder klein? Meine Cassiopeia wiegt auch nur knapp 700 g, sie war als junges Meerschweinchen aber auch sehr krank.
Liebe Grüße
Nadine -
also lilli (ca.700g) sieht nicht gerade dünn aus
eher etwas zu dick, aber wie kann sie zu dick sein, wenn sie anscheinend untergewicht hat?
und lulu (ca.650g), nun ja, eigentlich so mittel. ich achte auf jeden fall darauf das beide immer fressen.von beiden privat züchtern habe ich die information, dass die mütter sehr jung waren, als sie den nachwuchs bekommen haben :idea:
so habe sie gerade nochmal nachgewogen:
lulu: ca.780g
lilli: ca.800gund wenn ich sie mal mit anderen schweinen vergleiche, sie sind schon kleiner als meine schon verstorbenen.
-
Hallo,
wenn sie nicht ganz so groß sind kann das mit dem Gewicht schon hinkommen.
Liebe Grüße
Nadine