Hallo Jazz,
das hatte ich total vergessen, fiel mir eben draußen beim Rupfen ein:
die Lungenheilung kann man gut unterstützen durch Spitz- und Breitwegerich, Gänseblümchen und Thymian.
Das wirkt auch schleimlösend und wächst fast überall kostenlos.
Thymian gebe ich auch als getrocknete Teekrümelkräuter auf Gurke, bzw. wenn sie nicht frißt in den Päppelbrei.
LG,
Antje
Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit
Hilfe Lungenentzündung
Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.
-
-
-
Wie geht es deiner Kleinen denn?
-
Entschuldigt das ich jetzt erst schreibe
Also war heute mit meiner Lütten und meiner Kämpferin Falco beim TA und Falco gehts es besser da die Lungengeräuschen schon weg sind die sie am Montag hatte
Mein TA hat Sie sich ganz genau angeschaut und meint das Sie die Lungenentzündung überstehn wird. FREU!!!
Falco hat auch wieder ihr Ritual beim TA gemacht :wink: (Ritual : Schleckte immer wenn wir zum TA gehen ihm erstmal die ganze Hand ab)Das Antibiotika und Bene Bac soll ich noch bis nächsten Montag weiter geben und am Dienstag ist wieder Kontrolle der <Mäuse
bis dahin müsste Falco es zu 100% überstanden haben !!!
Bin echt super stolz auf meine Kämpferin@ Heinemanns
Danke für denn Tipp
Werd morgen gleich auf suche gehen :wink: -
@ Pucky: Haste das gelesen?
Jippeeeeeeeeee!!!
LG,
Antje -
Da freu ich mich riesig für dich und deine Maus, schade das es meine nicht geschafft hat
lg -
So wollt nur kurz bescheid geben
Falco ist wieder quiek fidel
Hatte mit ihr heute den Kontrolltermin (eigendlich wegegen Chippsi (werd dich vermissen maus))
Nun ja ihr geht es wieder richtig gut es ist alles wieder in Ordnung
und wir haben eine Überraschung von TA bekommen !!!!Mein TA war so sehr davon getroffen das Chippsi die Zahnop nicht verkraftet hat (trotz päppeln und allen) und daran gestorben ist das wir heute eins von seiner Schwester (die Meeris züchtet :shock: ) aussuchen und mitnachhause nehmen durften
Nun hat Falco eine neue Freundin Namens Willow die erstmal noch in Ihrem Extra Käfig neben Falco´s Käfig sitzt!!Meine Kämpferin hat es geschafft
Nun bin ich wircklich super stolz auf Sie!! -
Ich freue mich sehr!!!
Fühle mich jetzt allerdings etwas doof, weil jetzt gleich so was wie ein Veto von mir kommt.
Warum sitzen denn Falco und Willow noch nicht zusammen?
Käfig an Käfig ist ein ziemlich sicheres Vergesellschaftungsrisiko.
Das ist immer Streß für die Schweinchen. Erst recht, weil die Kleine erst so krank war. Mir fällt gar kein Grund ein, sie nicht gleich auf neutralem Boden zu vergesellschaften. Es ein denn, wegen Quarantäne.
https://diebrain.de/I-verges.html Am besten mal alles lesen.
U. a. "Vor der Vergesellschaftung
Neue Meerschweinchen, welche in eine größere Gruppe vergesellschaftet werden sollen, gehören vorab für mindestens zwei Wochen in Quarantäne. Auch wenn Ihr Meerschweinchen aus einem gutem Stall kommt, kann es Krankheitskeime in sich tragen, die in Ihrem Stall nicht vorkommen. Durch Nichteinhaltung der Quarantäne hat sich leider schon so mancher Meerschweinchenbesitzer schlimme Krankheiten in die Gruppen geholt. Meerschweinchen aus unbekannter Herkunft (Fundtiere) müssen leider für vier Wochen in Quarantäne. Während der Quarantäne haben die Meerschweinchen keinen Kontakt zueinander und sind räumlich getrennt. In der Quarantänezeit haben Sie die Möglichkeit das/die neuen Meerschweinchen besser kennenzulernen. Es ist notwendig, auf jedes Krankheitszeichen besonders gut zu achten: ist der Kot gut geformt, die Nase trocken, benimmt sich das Tier normal, ist das Fell dicht und glänzend? Die einzige Ausnahme sind Babys, diese sollten auf keinen Fall einzeln in Quarantäne gehalten werden, ein erwachsenes Tier sollte ihnen dazu gesellt werden! Zwei Einzeltiere, die als Kleingruppe zusammen leben sollen, können auch sofort vergesellschaftet werden."
Liebe Grüße,
Antje -
Danke Heinemanns
Habs mir durchgelesen und werd die beiden heute noch vergesellschaften.
Nochmal Großes Danke
-
Na dann wünsche ich Euch schon mal eine interessante Nacht :wink:
LG,
Antje -
Und? Wie ist es gelaufen?
LG,
Antje -
@ heinemanns
Hey sry das ich jetzt erst schreibe :oops:
Also hab Willow und Falco noch am selben Abend vergesellschaftet und alles ist gut gegangen !!!
Am Anfang gab es ein bisschen gezanke aber das war mir klar sie mussten erstmal Ihre rangordnung ausmachen. Aber nun ist alles ok !!!Beide saßen heute Morgen zusammen in einem Riesen Heunestchen bei der Raufe und haben miteinander gekuschelt *voll süß :wink:
Es ist alles gut gegangen
-
Oh wie schön!