Meerschweinchen Haltung

Ist dieser Käfig okay?

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Oh mein Gott! Nie und nimmer! Der ist für einen Hamster gerade gut genug - aber niemals für 2 Meerschweinchen. Nicht mal für ein Halbes! Bitte sag Ihr Sie muß sich schnellst möglich nach was anderem umschaun! Und sich hier mal einlesen - Anschaffung, Haltung, usw. Hoffe Du kannst Ihr das klar machen :shock:

• Zitat von PaPu

Der ist für einen Hamster gerade gut genug

Bitte keine falschen Informationen, der ist auch für einen Hamster viel zu klein!! Ein Zwerghamster brauch minimum 80x40cm und das ist wirklich schon winzig, ich würde unter 100x50 bei nem Zwerghamster nicht gehen!

Aber wenn ich mir vorstelle, dass da 2 Meeris drinen wohnen :shock: Da muss doch der menschliche Verstand einsetzen und sagen "Winzig für 2 große Meeris"

• Brezel
    War eigentlich auch mehr ironisch gemeint. Hab ich mich falsch ausgedrückt, sorry. Aber bin so erschrocken, wo ich die Maße gelesen hab. Meine Freundin hat nen Hamster und die hat auch einen EB 115x50 + 2.Etage. Und die nutz der Kleine komplett.

• Zitat

Die Grundfläche von einer Etage ist genauso groß wie der Käfig (68x40) und die Leiter ist 38x10 cm groß. Ich lasse sie aber auch öfters im Zimmer frei laufen, weil vielleicht welche denken der Käfig wäre "zu klein".

um mal deine frage zu beantworten, nepukatnetsa...

und zu dem thema wurde dir doch auch schon gesagt, dass dein käfig viel zu klein ist, Monika101! dann müsste sich deine frage hier ja wohl von selbst beantworten... ich hoffe, du baust deinen meeris einen größeren stall und beherzigst die ratschläge hier...

• Zitat von PaPu

Brezel
    War eigentlich auch mehr ironisch gemeint. Hab ich mich falsch ausgedrückt, sorry. Aber bin so erschrocken, wo ich die Maße gelesen hab. Meine Freundin hat nen Hamster und die hat auch einen EB 115x50 + 2.Etage. Und die nutz der Kleine komplett.

Okay^^ war von mir auch nicht so ernst gemeint, wie es sich vielleicht anhört, nur gibt es im Internet so viele Fehlinfos.. mein Zwerghamster hat auch 120x60x60 und noch 2 wenigertiefe Ebenen und sie fordert zusätzlich noch auslauf!

Monika101 du solltest dir wirklich gedanken machen..Ich habe ein Meeri in so einem kleinen Käfig bekommen (sie wurde zu mir gebracht vom vorherigen Besitzer) und sie konnte sich selbst darin kaum bewegen, wenn ich mir vorstelle darin wohnt noch ein Meeri :roll:
    Hat deine Freundin sie geschenkt bekommen? Ich halte garnichts davon Tiere zu verschenken und nochweniger, wenn derjenige der sie bekommt, sich kein Stück mit den Tieren auskennt.. :x

Da zeigt sich für mich, ohne jemanden persönlich angreifen zu wollen, wie wenig manche Menschen nachdenken..

• Sie hat nun ernsthaft nachgedacht und einen größeren Käfig gekauft. Sie machte nur etwas Platz in ihrem Zimmer und -tada- ein großer Käfig von 1,40 cm x 80 cm passte herein. Ich danke euch für die Hilfe!